Hallo, wie kann ich meinen aktuellen Shop so duplizieren, dass er in der englischen Sprachauswahl genauso aussieht, mit bereits allen gemachten Bearbeitungen. Aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau. Danke für die Hilfe, Aline
Guten Abend und herzlich willkommen im Forum! Was meinst Du genau mit "duplizieren"? Im aktuellen Handbuch wird ab Seite 137 das Thema Sprachen beschrieben.
wie kann ich meinen auf DE eingestellten Shop so kopieren, dass das Template genauso aussieht, wenn ich auf die Sprachauswahl in Englisch wechsel? Momentan ist mein Shop in der Sprachauswahl Englisch in Rohfassung.
Ich würde meinen Shop in der Sprachauswahl Deutsch gerne kopieren, so dass er in der Sprachauswahl Englisch genauso aussieht. Danke!
Der sollte in beiden Sprachen gleich aussehen, wenn das nciht der Fall ist, hast Du irgendeinen Fehler. Da hilft ein Ticket an Gambio,
Es wird normalerweise nur der Text umgestellt, das Layout ist gleich. Nur wenn Du z.B. einen Teaser-Slider für DE anlegst und keinen für EN, dann wird auch keiner in der Sprache angezeigt, glaube ich. Gambio versucht innerhalb von 24 Stunden zu antworten, nur arbeiten die am Wochenende nicht und müssen dann am Montag erstmal alles vom WE aufholen.
Ich empfehle Dir, den Shop sofort offline zu stellen und zuerst einmal die rechtlichen Dinge sauber zu integrieren. Gehe mit dem Shop erst online, wenn alles fertig ist.
Wenn Du im Content-Manager für die DE-Seiten Texte und Bilder einfügst, musst Du das für die EN-Seiten auch machen. Gleiches gilt für Kategorien und Artikel. Der Shop übersetzt da nichts automatisch.
Ich weiß jetzt was du meinst aline. das geht nicht einfach so. Du musst an mehreren Stellen deinen Shop in der Sprache Englisch anpassen: Die deutschen Content Manager Einträge kopieren in die englischen Felder, dann übersetzen Den deutschen Slider auch für Englisch einstellen ...
Was mir noch auffällt: Du solltest bei deinen Slider-Bildern (und auch bei allen anderen) auf die Bildgröße achten. Slider-Bilder nicht größer als die Slider-Breite, Auflösung etwas herunter, für Web optimieren mit z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) . Das erste Slider-Bild hat z.B. fast 3 MB Größe. Die Ladezeit ist heftig, und jetzt stell dir vor dass es jemand mit dem Handy aufruft...