Hallo, ich kämpfe gerade mit der Umstellung auf das Honeygrid. Das Logo habe ich inzwischen dank des Forums zentriert gestellt. Aber es gelingt mir nicht bei der Suche und dem Warenkorb. Diese sind beide linksbündig - was mache ich falsch?
Erstmal stimmt die Spaltenzahl ziemlich sicher nicht. Eine Breite ist immer 12 Spalten, dein Logo oben wird für die Desktopansicht 12 haben. Die folgenden Elemente rutschen dann in eine neue Zeile. Geschätzt haben da die Suche so 5 und der Warenkorb 3. Vielleicht ist dazwischen auch der leere freie Content mit 1-2 Spalten. Wenn du jden beiden in der zweiten Zeile sichtbaren je 6 geben würdest für eine 50:50 Aufteilung, oder 9 und 3 für 75:25 Aufteilung, kämst du der Sache sicher näher.
4 und 4 war eingestellt. Mit 6 und 6 sieht es jetzt so aus: Der freie Content ist ausgeblendet. Eigentlich hätte ich gerne beide Felder auf die Breite vom Logo begrenzt, d.h. die Suche mehr nach rechts eingerückt und den Warenkorb mehr nach links. Aber zum Umstellen der Software ist es erstmal ok. Merci!
Noch eine Frage: Lässt sich die Leiste über dem Logo (Sprachauswahl, Kundenlogin, Merkzettel) zentrieren? (die Sekundärnavigation, glaube ich)
Das könnte so klappen: Code: #topbar-container .navbar-topbar { margin-right: 0px; display: table; margin: 0 auto; }