Hallo ich hab mal eine Frage wie das mit den Updates funktioniert: Wenn ich Version v3.6.x.x nutze, reicht es dann aus nur die Masterupdates zu installieren oder muss ich schritt für Schritt auch jeweils die Servicepacks installieren bis ich auf dem aktuellsten Stand bin?
Hi, bei den Updates im Downloadbereich steht immer dabei, welche Versionen damit aktualisiert werden können. Aus 3.6.x.x auf 3.8: MU 3.8.0.4 SP 3.8.1.2 SP 3.8.2.2 Aus 3.6.x.x auf 3.9: MU 3.8.0.4 SP 3.9.1.2 SP 3.9.2.2 Viele Grüße, Titus
Ah okay, dh ich muss bei größeren Sprüngen immer nur die MUs installieren und die letzten SPs nach dem letzten MU, kann aber die SPs zwischen den MUs auslassen. Richtig?
du kannst dir im Portal normal ein passendes Updatepaket für deine Shopversion packen lassen, dann musst nur das installieren. da is alles andere drinnen was du brauchst von deiner aktuellen Version auf die neuste.
Bin im moment etwas ratlos. Habe zur Zeit die Shopversion: 3.5.2.0 Möchte jetzt auf das letzte stabile Masteupdate aktualisieren. 3.8.3.0 Das Softwarepaket welches mir Gambio vorschlägt geht bis: 3.9.3.0 Welche Version ist jetzt die letzte stabile Version, und welche Reihenfolge muß ich beachten?
Die aktuel stabile ist die 3.8.3.0. Da kommst du aktuell aber nur manuell hin, das heist du musst erst das Masterupdate auf 3.6.0 machen und dann das MU auf 3.8.0.4 und dann das Service Pack v3.8.1.2 (GX3) , Service Pack v3.8.2.2 (GX3) , Service Pack v3.8.3.0 (GX3) Das Updatedate Paket geht immer auf die aktuell Version und das ist die 3.9.3.0
Servus, Gerade Update gemacht und nun hängt das System mit der tollen Meldung Verfügbare Updates Es wird überprüft ob weitere Updates zur Verfügung stehen... Das Logo dreht sich nun mehr seit 45 Minuten..... Hat da jemand eine Idee??? Des Weiteren ist der Shop nicht erreichbar, da das Update wohl noch nicht fertig ist :-( Viele Grüße Markus vogelbrunnen.de
Dann würde ich mal abbrechen und den Updater neu aufrufen und schauen, was er dazu sagt. Sieht auf deiner Seite auf jeden Fall so aus, als würdest du mal den cache und templates_c Ordner von Hand leeren müssen (alles außer checkout_sessions, .htaccess und index.html soweit vorhanden) Wenn das nichts hilft => Ticket. Der Shop muss ja wieder laufen...
@L&B Servus, habe ich jetzt gemacht aber nun hab ich noch Probleme. Komme nicht mehr in die E-Mails und kann auch keine Bestellung aufrufen. Bekomme nur einen weissen Bildschirm :-( beim Öffnen einer Bestellung ...Cache ist geleert unter Toolbox.... hast Du noch eine Idee??? Wenn ich E-Mails aufrufe bekommm ich die Meldung :-( FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Invalid configuration key' in /var/www/aci3470/htdocs/shop2/system/classes/external/responsivefilemanager/ResponsiveFileManagerConfigurationStorage.inc.php:93 Stack trace: #0 /var/www/aci3470/htdocs/shop2/system/classes/external/responsivefilemanager/ResponsiveFileManagerConfigurationStorage.inc.php(48): ResponsiveFileManagerConfigurationStorage->validateKey('use_in_email_pa...') #1 /var/www/aci3470/htdocs/shop2/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/EmailsController.inc.php(107): ResponsiveFileManagerConfigurationStorage->get('use_in_email_pa...') #2 [internal function]: EmailsController->actionDefault() #3 /var/www/aci3470/htdocs/shop2/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): call_user_func(Array) #4 /var/www/aci3470/htdocs/shop2/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(107): HttpViewController->_callActionMethod('') #5 /var/www/aci3470/htdocs/shop2/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/EmailsControl"
Sieht aus wie ein Problem mit dem File Manager. Hattest du den mal installiert? Und wenn ja, hast du den auch für das Update neu hochgeladen? Ich würde ein Ticket aufmachen...
Normal nicht. Aber die Fehlermeldung weist auf ein Problem mit dem File manager hin. Am besten Ticket.
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran. Mein Shop ist aktuell auf Version 3.9.2.1 im Gambio Kundenportal wird mir ein Update von 3.9.2.0 auf 3.9.3.0 angeboten. Kann ich das verwenden obwohl mein Shop schon eine Nummer weiter ist oder kommt es dann zu Fehlern bei der Ausführung? Danke Ich wünsche schon mal allen ein schönes langes WE.
Ja, kannst du. Das Update wird in diesem Fall passen. Wenn die letzte Stelle der Version der Unterschied ist, und das Update hier für eine kleinere Nummer kompatibel ist, dann geht auch eine höhere.
Gleiches Problem: Verfügbare Updates Es wird überprüft ob weitere Updates zur Verfügung stehen... Dann läuft ewig das Logo... Habe dann abgebrochen, Updater neu aufgerufen: keine verfügbaren Updates vorhanden. Cache im Browser geleert und alles im templates_c bis auf htaccess und index.html geleert. Trotzdem kommt die Meldung: 403 Forbidden Access denied, please authenticate.
Du hast ziemlich sicher ein Shopversionsupdate gemacht den Inhalt des Styleedit3 Ordners ins Hauptverzeichnis gekippt, anstatt in den Styleedit3 Ordner. Da müssen nun die Shopdateien wiederhergestellt werden.