Frage zu den Updates

Thema wurde von Anonymous, 2. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    ich hab mal eine Frage wie das mit den Updates funktioniert: Wenn ich Version v3.6.x.x nutze, reicht es dann aus nur die Masterupdates zu installieren oder muss ich schritt für Schritt auch jeweils die Servicepacks installieren bis ich auf dem aktuellsten Stand bin?
     
  2. mrbluesman

    mrbluesman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Hi,
    bei den Updates im Downloadbereich steht immer dabei, welche Versionen damit aktualisiert werden können.

    Aus 3.6.x.x auf 3.8:
    MU 3.8.0.4
    SP 3.8.1.2
    SP 3.8.2.2

    Aus 3.6.x.x auf 3.9:
    MU 3.8.0.4
    SP 3.9.1.2
    SP 3.9.2.2

    Viele Grüße,
    Titus
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ah okay, dh ich muss bei größeren Sprüngen immer nur die MUs installieren und die letzten SPs nach dem letzten MU, kann aber die SPs zwischen den MUs auslassen. Richtig?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du kannst dir im Portal normal ein passendes Updatepaket für deine Shopversion packen lassen, dann musst nur das installieren. da is alles andere drinnen was du brauchst von deiner aktuellen Version auf die neuste.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig, oder wie Dennis sagt die Sammelupdates.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    48
    Bin im moment etwas ratlos.

    Habe zur Zeit die Shopversion: 3.5.2.0
    Möchte jetzt auf das letzte stabile Masteupdate aktualisieren. 3.8.3.0
    Das Softwarepaket welches mir Gambio vorschlägt geht bis: 3.9.3.0

    Welche Version ist jetzt die letzte stabile Version, und welche Reihenfolge muß ich beachten?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die aktuel stabile ist die 3.8.3.0. Da kommst du aktuell aber nur manuell hin, das heist du musst erst das Masterupdate auf 3.6.0 machen und dann das MU auf 3.8.0.4 und dann das Service Pack v3.8.1.2 (GX3) , Service Pack v3.8.2.2 (GX3) , Service Pack v3.8.3.0 (GX3)

    Das Updatedate Paket geht immer auf die aktuell Version und das ist die 3.9.3.0
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    48
    Super Michael.
     
  9. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Servus, Gerade Update gemacht und nun hängt das System mit der tollen Meldung
    Verfügbare Updates


    Es wird überprüft ob weitere Updates zur Verfügung stehen...

    Das Logo dreht sich nun mehr seit 45 Minuten..... Hat da jemand eine Idee??? Des Weiteren ist der Shop nicht erreichbar, da das Update wohl noch nicht fertig ist :-(

    Viele Grüße
    Markus
    vogelbrunnen.de
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Dann würde ich mal abbrechen und den Updater neu aufrufen und schauen, was er dazu sagt. Sieht auf deiner Seite auf jeden Fall so aus, als würdest du mal den cache und templates_c Ordner von Hand leeren müssen (alles außer checkout_sessions, .htaccess und index.html soweit vorhanden)

    Wenn das nichts hilft => Ticket. Der Shop muss ja wieder laufen...
     
  11. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    @L&B: Danke den Cache gelöscht und schon läuft es wieder :) Super Merce
     
  12. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Sieht aus wie ein Problem mit dem File Manager. Hattest du den mal installiert? Und wenn ja, hast du den auch für das Update neu hochgeladen? Ich würde ein Ticket aufmachen...
     
  14. markusgernandt

    markusgernandt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hmm ja hatte ich mit rübergeschoben im Update... :-( Muss ich den einzeln installieren???
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Normal nicht. Aber die Fehlermeldung weist auf ein Problem mit dem File manager hin. Am besten Ticket.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich vermute da liegt irgendwo eine config.php rum, die da nicht hingehört.
     
  17. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran.

    Mein Shop ist aktuell auf Version 3.9.2.1

    im Gambio Kundenportal wird mir ein Update von 3.9.2.0 auf 3.9.3.0 angeboten.

    Kann ich das verwenden obwohl mein Shop schon eine Nummer weiter ist oder kommt es dann zu Fehlern bei der Ausführung?

    Danke

    Ich wünsche schon mal allen ein schönes langes WE.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, kannst du. Das Update wird in diesem Fall passen. Wenn die letzte Stelle der Version der Unterschied ist, und das Update hier für eine kleinere Nummer kompatibel ist, dann geht auch eine höhere.
     
  19. NöBa

    NöBa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Gleiches Problem:
    Verfügbare Updates


    Es wird überprüft ob weitere Updates zur Verfügung stehen...

    Dann läuft ewig das Logo... Habe dann abgebrochen, Updater neu aufgerufen: keine verfügbaren Updates vorhanden.
    Cache im Browser geleert und alles im templates_c bis auf htaccess und index.html geleert. Trotzdem kommt die Meldung:

    403 Forbidden
    Access denied, please authenticate.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast ziemlich sicher ein Shopversionsupdate gemacht den Inhalt des Styleedit3 Ordners ins Hauptverzeichnis gekippt, anstatt in den Styleedit3 Ordner. Da müssen nun die Shopdateien wiederhergestellt werden.