Artikelstatus nach DB-Übertragung und Bestellungen verschwunden

Thema wurde von Anonymous, 23. Mai 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Hallo,

ich teste mich derzeit durch meinen Testshop bevor es ernst wird und ich den Live-Shop update.

Ich habe den Testshop auf 3.9.3.0 aktualisiert und dort die DB von meinem Live-Shop (3.4.0.0) eingefügt. Das erste mal hatte ich die DB vom 18.05. eingefügt - da waren beide Shops noch auf 3.4.0.0!
    Nun habe ich heute (22.05.) den Testshop aktualisiert, die alte DB mittels MyOOD gelöscht und die DB vom Live-Shop von heute (22.05.) in den Testshop eingespielt.

Nun werden mir im Backend die Bestellungen zwischen dem 18.05. und heute NICHT im Testshop angezeigt. In der DB sind sie aber in der Tabelle orders zu finden.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Waren die ich in der Zeit zwischen dem 18.05. und heute (22.05.) im Live-Shop deaktiviert habe, dort als noch kaufbar angezeigt werden.... Kategorien die ich deaktiviert habe, werden ebenfalls weiterhin angezeigt...

Ich hatte die Vermutung es gibt Probleme weil DB mit 3.4. erstellt und bei 3.9.3. eingefügt - aber dann hätte ich das Problem ja auch beim Update des Live-Shops, weil ich dort wieder eine mit 3.4 erstellte Datei einfügen würde...

Den Cache im Browser hab ich geleert, im Adminbereich habe ich alle Caches leeren können ausser den für die Seitenausgabe. Da kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: SharedShoppingCartReader (Template: Honeygrid). The registry cache was cleared. Please reload the page."
    Hat jemand Rat? ♥

Danke schonmal :)

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nie nie nie einfach Datenbanken aus alten Versionen in neue tun. Die Datenbank muss dann geupdated werden, die muss zwingend durch den Updater.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    DANKE

Also sollte es beim updaten des Live-Shops inkl DB keine Probleme geben mit der DB - weil es ja durch den Updater läuft?!

Sollte das Update schief laufen und ich müsste alles neu aufsetzen, habe ich ja alle Dateien in Version 3.4.0.0. gesichert. Ich müsste in dem Fall also auch den Shop auf 3.4.0.0. einpsielen, damit ich die DB sauber nutzen kann... danke wieder dwas dzau gelernt. Hatte es ja schon fast vermutet.

Weißt du bei o.g. Fehler bei der Cacheleerung evtl. auch wo das Problem liegen könnte?

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dieser Datei dürfte es nicht gut gehen:
    GXMainComponents/Services/Core/ShoppingCart/SharedShoppingCartReader.inc.php

Am besten den GXMainComponents Ordner einmal löschen und neu aus der Vollversion hochladen.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    44
    Ich hab es nun zwar nicht so gelöst, aber wollte trotzdem Danke sagen weil es meine Gedankengänge zur Lösung geführt hat :)