In den Google Ergebnissen erscheint plötzlich die Übergangs-Subdomain

Thema wurde von Woun, 25. Mai 2018 erstellt.

  1. Woun

    Woun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Abend Community..
    Frage an die .htaccess Profis, hatte mich heute schon an Herrn Schölzke gewendet, dieser ist aber gerade im DSVGO Stress und ich will ihm nicht weiter auf die Nerven gehen...
    Folgendes Szenario: Unsere Website (Ziemlich gut besucht über Tante Google) zum Laden sollte durch einen Shop ersetzt werden (Die Seite lag bei einem anderen Hoster, auf den ich vorher keinen Zugang hatte). Wir haben den Shop also im Hintergrund entwickelt und sind dann ca. 4 Wochen vor Release mit der Domain https://www.hp-aquaristik.de umgezogen. Es wurde allerdings eine Weiterleitung zur alten Website eingerichtet, damit die Besucher nicht ständig vor einer "Shop Offline" Seite sitzen. Wir hatten dazu vom alten Hoster eine Übergangsdomain bekommen, im unserem Fall hp-aquaristik.de.dedi1950.your-server.de/. Alles gut, habe schön Rewrite Rules angelegt um die alten gut besuchten Seiten direkt in den Shop zu lenken.
    Heute 2 Tage nach Veröffentlichung aus Langeweile mal nach dem Shop gegoogelt "Natürliches Meerwasser" wir werden auch gleich auf der ersten Seite gelistet. Doch in den Suchergebnissen taucht die Übergangsdomain auf :eek::eek:

    [​IMG]

    Die URL geht natürlich ins nirgendwo, hab auf dem Server auf den die URL zeigt eine .htaccess angelegt mit Weiterleitungen in den Shop. Man kann so erstmal damit Leben, schön ist es aber nicht..
    Wieso hat sich Google diese URL geschnappt, und kann man das ganze auf irgendeine Art ändern das der Shop ganz normal mit https://www.hp-aquaristik.de/ gelistet wird?

    Selbst auf der Seite mit den Reszissionen leitet der Button auf die hässliche Subdomain um..

    [​IMG]

    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Verstehe deinen Post nicht. Ist aber auch egal - die Übergangsdomain wirst du in 4 Wochen nicht mehr finden weil der Shop das automatisch 301 redirected.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Nachtrag: Dies hier müsste ein Google Business Eintrag sein. Dafür kannst du dann die Webseite selbst hinterlegen unter business.google.com (wenn es denn ein Google Business Eintrag ist. Wenn nicht, dann würde ich es zu einem machen.