PayPal Fehler Hausnummer not a string - nach Update von 3.1.2.0 auf 3.9.2.2

Thema wurde von masalo, 26. Mai 2018 erstellt.

  1. masalo

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    Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen leicht verzweifelt. Das Update Paket von 3.1.2.0 auf 3.9.2.2 hat super funktioniert (mit Version erzwingen). Wir haben eine komplett neue WP Seite vorgeschaltet und den Shop in ein Unterverzeichnis gelegt. Soweit alles gut.

    Leider funktionieren die "Direkt zu PayPal" Zahlungen nicht. Es gibt eine Fehlermeldung "$houseNumber is not a string" - ich weiß nicht weiter.

    Hier die Fehlermeldungen als Text (ich hoffe ich kann das öffentlich posten ohne ein Problem damit zu bekommen, sonst bitte löschen, ich bin nicht firm mit Foren).

    Fehlermeldungen:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message '$houseNumber is not a string' in /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXMainComponents/Services/Core/Customer/ValueObjects/CustomerHouseNumber.inc.php:52
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Shop/PayPalController.inc.php(254): CustomerHouseNumber->__construct(false)
    #1 [internal function]: PayPalController->actionReturnFromECS()
    #2 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): call_user_func(Array)
    #3 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(107): HttpViewController->_callActionMethod('ReturnFromECS')
    #4 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(72): HttpViewController->proceed(Object(HttpCont"


    Wir benutzen PayPal Plus schon sehr lange und es lief immer gut, fast ohne Probleme.

    Zusätzlich habe ich folgende Meldung im PayPal Plus Modul:

    Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en

    Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich etwas übersehen? Das Hausnummernfeld kam ja neu hinzu...

    Wäre extrem dankbar. Blick nicht mehr durch :)

    LG
    Harry

    PS: Ich versuche jetzt erst einmal die Buttons "Direkt zu PayPal" zu deaktivieren". Ob die Generierung von PayPal Links funktioniert weiß ich auch noch nicht.
     
  2. masalo

    masalo Aktives Mitglied

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  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Noch PHP5 ? DIe letzten Versionen haben nen nervigen Bug der auch sowas auslöst. Ein Update auf PHP7 löst das Problem dann.
     
  4. masalo

    masalo Aktives Mitglied

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    Hallo Wilken,

    erst einmal danke für Deine schnelle Reaktion.

    Wir sind bei ESTUGO und das Plesk sagt wir nutzen PHP Version 5.6.36

    Ob und wo ich das umstellen kann finde ich leider nicht. Der "alte Shop" mit 3.1.2.0 lief einwandfrei. Jetzt diese dusselige Haunummer. Ich trau mich auch nicht, das in den Kundendetails zu aktivieren und weniß nicht ob das helfen würde (wir sind seit 2012 bei Gambio... und haben über 17.000 Kunden, da möchte oich nichts kaputt machen).

    Ich habe jetzt erste einmal diese "Direkt zu PayPal" Buttons deaktiviert, denn "normale" Zahlungen über PayPal Plus laufen ja.

    Ich glaube, das Thema ist für mich als Laien etwas zu hoch....
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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  6. masalo

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    Habe den templates_c Ordner manuell geleert, Fehlermeldung ist weg...
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Das kommt bei manchen Hostern vor, ist aber kein schlimmer Fehler. Wir haben eine Verbesserung in der Entwicklung, die das abstellen wird, kommt bald in ein Servicepack.
     
  8. masalo

    masalo Aktives Mitglied

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    Danke Wilken, ich bin immer etwas übernervös wenn es um den Shop geht - Existenz halt :)

    Das PayPal Plus Problem begreife ich einfach nicht und werde es auch mal an den technischen Support von PayPal schicken. Mich wundert nur, dass ich der einzige damit bin und vermute deshalb, irgendeinen Fehler beim Update? Da fehlt mir die Logik. Ob helfen würde wenn ich das Modul deinstalliere und neu installiere?

    Mal sehen wie ich das gefixt bekomme.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Die werden dir da nicht helfen können.

    Du bist nicht der einzige, wir kennen den Fehler, wir wissen sehr genau was da los ist. Das Problem tritt mit den jüngsten Subversionen von PHP5.6.x auf, und nur da. PHP ist da anerkannt kaputt.

    Nein, das hilft nicht.

    Wechsle deine PHP Version. Das ist die Lösung.
     
  10. masalo

    masalo Aktives Mitglied

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    Vielen Dank, vor allem für Deine Geduld. Ich mache es wie Du vorgeschlagen haszt und warte auf die Umstellung auf PHP 7 durch ESTUGO.

    Wenn es das Problem löst, schreibe ich es hier mit rein.

    Danke und ein schönes Wochenende :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Hallo @masalo ,
    Klick dich bei Estugo ins Backend und dann auf php, da kannst du dann die Version ändern!

    E1DC1E79-F720-412E-8039-99859A3EC77D.jpeg
     
  12. masalo

    masalo Aktives Mitglied

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    Danke Bernd,

    da war ich schon drauf, kann aber nichts umstellen, vielleicht habe ich ein falsches Hostingpaket?

    Ich habe ESTUGO angeschrieben dass die das machen, werde morgen dort anrufen und fragen, weshalb ich diese Einstellungen nicht pro Domain selbst machen kann.

    Schönes Wochenende und beste Grüße
    Harry
     

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  13. Anonymous

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    Ich habe angerufen und hatte in 30min.(oder so) eine Änderung durch
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    kann man die Plattform für den den Shop (3.9.3.0) einfach von PHP 5 auf PHP 7 ändern?
    Kommt da was im Shop an Ärger auf einen zu?
    Ich habe keine externen Module drin...
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    @Peru , ich hatte auf 7.1.17 geändert ohne Vorfälle!
    Machst du einfach vorher ne Sicherung.
     
  16. Anonymous

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    Moin,

    Sicherung ist klar, aber ich bekomme kein PHP5 wieder mit dem Restore. Trotzdem ist es gut zu wissen ob es Probleme geben „könnte“
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Du kannst doch notfalls einfach wieder auf 5 einstellen wenn was sein sollte.
    Hast du keinen Testshop? Teste es do da einfach!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Testshop ist auch bei Estugo, oder kann ich die Domains einzeln umstellen lassen?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Jeder Shop hat seine eigene Datenbank (wenn du richtig geklont hast) und daher kannst du einzeln Testen!
    Testshop auf 7.1.17 umstellen und alles Checken.
    Wichtig ist aber das der Testshop auch UptoDate mit dem Liveshop ist!