Hallo zusammen, ich bin inzwischen leicht verzweifelt. Das Update Paket von 3.1.2.0 auf 3.9.2.2 hat super funktioniert (mit Version erzwingen). Wir haben eine komplett neue WP Seite vorgeschaltet und den Shop in ein Unterverzeichnis gelegt. Soweit alles gut. Leider funktionieren die "Direkt zu PayPal" Zahlungen nicht. Es gibt eine Fehlermeldung "$houseNumber is not a string" - ich weiß nicht weiter. Hier die Fehlermeldungen als Text (ich hoffe ich kann das öffentlich posten ohne ein Problem damit zu bekommen, sonst bitte löschen, ich bin nicht firm mit Foren). Fehlermeldungen: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message '$houseNumber is not a string' in /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXMainComponents/Services/Core/Customer/ValueObjects/CustomerHouseNumber.inc.php:52 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Shop/PayPalController.inc.php(254): CustomerHouseNumber->__construct(false) #1 [internal function]: PayPalController->actionReturnFromECS() #2 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): call_user_func(Array) #3 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(107): HttpViewController->_callActionMethod('ReturnFromECS') #4 /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(72): HttpViewController->proceed(Object(HttpCont" Wir benutzen PayPal Plus schon sehr lange und es lief immer gut, fast ohne Probleme. Zusätzlich habe ich folgende Meldung im PayPal Plus Modul: Für folgende Sprachen wurde kein Darstellungsprofil konfiguriert: de, en Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich etwas übersehen? Das Hausnummernfeld kam ja neu hinzu... Wäre extrem dankbar. Blick nicht mehr durch LG Harry PS: Ich versuche jetzt erst einmal die Buttons "Direkt zu PayPal" zu deaktivieren". Ob die Generierung von PayPal Links funktioniert weiß ich auch noch nicht.
Noch PHP5 ? DIe letzten Versionen haben nen nervigen Bug der auch sowas auslöst. Ein Update auf PHP7 löst das Problem dann.
Hallo Wilken, erst einmal danke für Deine schnelle Reaktion. Wir sind bei ESTUGO und das Plesk sagt wir nutzen PHP Version 5.6.36 Ob und wo ich das umstellen kann finde ich leider nicht. Der "alte Shop" mit 3.1.2.0 lief einwandfrei. Jetzt diese dusselige Haunummer. Ich trau mich auch nicht, das in den Kundendetails zu aktivieren und weniß nicht ob das helfen würde (wir sind seit 2012 bei Gambio... und haben über 17.000 Kunden, da möchte oich nichts kaputt machen). Ich habe jetzt erste einmal diese "Direkt zu PayPal" Buttons deaktiviert, denn "normale" Zahlungen über PayPal Plus laufen ja. Ich glaube, das Thema ist für mich als Laien etwas zu hoch....
Das kann auch im normalen Checkout passieren... Sprich mal Estugo an, siehe hier: https://www.estugo.de/blog/doppelte-geschwindigkeit-mit-php-7
Danke, habe denen eben eine Email geschickt, ich glaub aber da stimmt grundlegend noch mehr nicht. Eben habe ich über das Admin Menü den Cache leeren wollen und bekam das hier: WARNING(2): "filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/templates_c/be3875a140c8768cb398f4fcf32ae6b59df7d736_0.file.admin_menu.html.php" WARNING(2): "filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/templates_c/be3875a140c8768cb398f4fcf32ae6b59df7d736_0.file.admin_menu.html.php" WARNING(2): "filemtime(): stat failed for /var/www/vhosts/web48.www55.hostkraft.de/html/masalo-eu-neu-wp/shop/templates_c/be3875a140c8768cb398f4fcf32ae6b59df7d736_0.file.admin_menu.html.php" Favs Keine Ahnung, bin überfordert...
Das kommt bei manchen Hostern vor, ist aber kein schlimmer Fehler. Wir haben eine Verbesserung in der Entwicklung, die das abstellen wird, kommt bald in ein Servicepack.
Danke Wilken, ich bin immer etwas übernervös wenn es um den Shop geht - Existenz halt Das PayPal Plus Problem begreife ich einfach nicht und werde es auch mal an den technischen Support von PayPal schicken. Mich wundert nur, dass ich der einzige damit bin und vermute deshalb, irgendeinen Fehler beim Update? Da fehlt mir die Logik. Ob helfen würde wenn ich das Modul deinstalliere und neu installiere? Mal sehen wie ich das gefixt bekomme.
Die werden dir da nicht helfen können. Du bist nicht der einzige, wir kennen den Fehler, wir wissen sehr genau was da los ist. Das Problem tritt mit den jüngsten Subversionen von PHP5.6.x auf, und nur da. PHP ist da anerkannt kaputt. Nein, das hilft nicht. Wechsle deine PHP Version. Das ist die Lösung.
Vielen Dank, vor allem für Deine Geduld. Ich mache es wie Du vorgeschlagen haszt und warte auf die Umstellung auf PHP 7 durch ESTUGO. Wenn es das Problem löst, schreibe ich es hier mit rein. Danke und ein schönes Wochenende
Hallo @masalo , Klick dich bei Estugo ins Backend und dann auf php, da kannst du dann die Version ändern!
Danke Bernd, da war ich schon drauf, kann aber nichts umstellen, vielleicht habe ich ein falsches Hostingpaket? Ich habe ESTUGO angeschrieben dass die das machen, werde morgen dort anrufen und fragen, weshalb ich diese Einstellungen nicht pro Domain selbst machen kann. Schönes Wochenende und beste Grüße Harry
kann man die Plattform für den den Shop (3.9.3.0) einfach von PHP 5 auf PHP 7 ändern? Kommt da was im Shop an Ärger auf einen zu? Ich habe keine externen Module drin...
Moin, Sicherung ist klar, aber ich bekomme kein PHP5 wieder mit dem Restore. Trotzdem ist es gut zu wissen ob es Probleme geben „könnte“
Du kannst doch notfalls einfach wieder auf 5 einstellen wenn was sein sollte. Hast du keinen Testshop? Teste es do da einfach!
Jeder Shop hat seine eigene Datenbank (wenn du richtig geklont hast) und daher kannst du einzeln Testen! Testshop auf 7.1.17 umstellen und alles Checken. Wichtig ist aber das der Testshop auch UptoDate mit dem Liveshop ist!