Fehlermeldung nach DSGVO... Installation. Shop defekt?

Thema wurde von heiko_koesling, 27. Mai 2018 erstellt.

  1. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    Hallo

    Ich habe nach dem letzten update von dem neuen DSG eine Fehlermeldung nach dem Einlogen in den admin Bereich.

    erst nach einmal zurückgehen ist man eingelogt. auch die ssl zertifizierung hat es entschärft so das ich es via Chose umgehen muss um in den admin Bereich reinzukommen.


    muss ich jetzt meinen ganzen shop neu machen?
     

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  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Schreib es doch direkt in entsprechenden thema
    Welche Update version Shop Version.
     
  3. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    oh sorry. shop version 3.9.3.0 und update 3.9.3.0 hab. es nochmals gemacht, Fehler ist jetzt weg aber jetzt hab ich das nächste. jetzt ist meine http Sicherheit vom admin Bereich defekt. wo kann ich das anstellen ? oder ist das ein generelles Problem.


    das-Kreativstübchen.com
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Schau Dir mal die Anleitung von Wilken an und prüfe, ob das bei dir passt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    danke, hab aber noch mehr festgestellt, Zahlungsweisen kann ich nicht mehr anwählen.
     

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  6. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    das hat geklappt super danke.

    nur noch ein Problem. der autoupdater zeigt an update aber wenn ich auf download klicke ist keins da. es geht um folgendes siehe Bild

    OVISTO 1.2.0
     

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  7. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    so Fehler gehen weiter. ich kann in keine bestellung mehr reinschauen, da bleibt der Bildschirm weis also es kommt nix.

    ins Modulcenter komme ich auch nicht, kommt Fehler siehe Bild, Gambio Hud ist auch defekt siehe Bild weiter oben.

    ich verzweifle schon, alles neu machen dauert wieder 1 jahr.

    alle eingestellten Gambio hub sind nicht mehr so wirklich aktiviert,
     

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  8. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
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    @heiko_koesling ,

    so wie es aussieht bis du mit dem Hub nicht mehr verbunden.
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Ticket an Gambio, dann schauen die und richten das.
     
  10. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    Ja dann habe ich mich mal abgemeldet und wieder angemeldet. Dagt mir jetzt zwar angemeldet aber das zeichen ist immer nich rot.

    Kann ich eigendlich einfach gambio full draufspielen und nichmal neu installieren ohne alles neu einstellen zu müssen wie leyout usw? Oder geht nur komplett neu?
     
  11. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    Ich habe viele tickets geschrieben. Für sämtlichen fehler. Ich hoffe die Können was machen ohne das ich alles neu machen muss.

    Sind bestimmt ab morgen wieder erreichbar.
     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    was spricht gegen ein Ticket?

    Alles was Du machst, könnte das Problem nocj verschlimmern.
    Vielleicht fehlt eine Datei, dann könnte das Hochlden helfen, vieleicht liegt irgendwo eine Dateileiche, oder es ist etwas an der Datenbank kaputt.....
    das bekommst Du nicht so einfach raus.

    Nur mal so, den Updater hast du aufgeruen, oder?
     
  13. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    #13 heiko_koesling, 27. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    Jab habe ich. Ich mache heute auch nix mehr dran. Habe soweit einiges wieder hinbekommen auser die probleme die hoer aufgeführt sind.

    Ich habe ein ticket geöffnet und da immer aktuellere sachen reingeschrieben.

    Hab selbst für ein reparatur angebot angefragt.

    Jetzt kann ich nur hoffen und beeten.

    Kunden können zum Glück noch bestellen aber ich kann in keine bestellung mehr rein schauen. Ich bekomme zum Glück nichmal alles per mail zugesand so das ich verschicken kann und weis was bestellt wurde
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Die Fehlermeldungen habe ich alle schon gelesen im Forum. Bist du sicher, das du die aktuellsten Versionen im Shop hast?

    - Gambio Hub Connector
    - DSGVO Update 1.0.3

    Bitte nochmal prüfen.

    Kleiner Tipp noch: Du hast offenbar den Text für dein Impressum im Textmodus in den Content Manager kopiert: Es ist Fließtext, und die OS-Plattform ist nicht verlinkt...

    Viele Grüße
     
  15. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    Ja 3.9.3 und auch die aktuelle hub die letzte.

    Sagt zwar cinectet macht er aber nicht.

    In content manager komm ich ja nicht.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Welche DSGVO Update Version hast du denn?
     
  17. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    Die vom 26.5.19 für 3.9.3
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo Heiko,

    wenn das die 1.0.3 ist hast du die aktuelle. Hast du die hochgeladen und dann auch den Updater nochmal ausgeführt und dann den Cache geleert? Wenn das alles passiert ist, würde ich ein Ticket schreiben. Kommt mir nur so seltsam vor weil ich das Gefühl habe, deine Fehlermeldungen zu kennen und dass diese schon mit dem 1.0.3. behoben waren aber ich kann mich auch täuschen...
     
  19. heiko_koesling
    heiko_koesling Erfahrener Benutzer
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    Also. Supoet hat schon paar dateien was machen können. Jetzt geht zumindest condent manager wieder. Nur in den Hub will er sich nicht einlogen. Obwohl ich einlogen klicke. Ist aber auch die aktuelllste version 1.9.1 drauf. Wie ich das beheben kann weis ich noch nicht.

    Ja update habe ich gemacht und auch ausgeführt.

    In die Bestellungen kann ich noch nicht reinschauen. Bildschirm leer also seite leer.
     
  20. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Dagegen hilft oft das Leeren des Browser-Cache