Beim schnell scrollen erscheint Bild vor Top-Navigation warum?

Thema wurde von holger_fetzer, 28. Mai 2018 erstellt.

1. holger_fetzer
    holger_fetzer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Hallo liebe Community,

wie kurz beschrieben erscheint wenn man auf meinem Shop bei einem Produkt schnell scrollt oben in der Top Navigation das Slider Bild. Wieso ist das so? Kann man das ausstellten? Oder ist das ein Dateifehler?

Würde mich über antworten sehr freuen.

LG Holger

2. Da sieh so aus als sei ein Teil etwas auf Transparent gestellt, daher scheint das Bild durch

3. holger_fetzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Und wo stellt man das aus? Meine nicht das ich irgendwo herum gespielt habe was die Transparentz betrifft. LG

4. Das müsste im StyleEdit sein. Unter dem Punkt Header da gibt es die Hintergrundfarbe und dann noch Hintergrundfarbe Sticky
    am besten hier mal schauen ob hier die Werte #ffffff eingestellt sind. Danach speichern und nicht vergessen danach den Cache zu leeren.

5. holger_fetzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Steht schon überall #fff. Normal müsste das ja so passen.

Anhänge:

6. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das Problem ist eher, dass das Video, welches eigentlich nur auf der Startseite angezeigt werden sollte, bei dir auch auf der Produktdetailseite angezeigt wird. Warum kann ich gerade nicht genau einschätzen, ich tippe mal da wurde etwas an der Vorlage von Testshop 3 geändert.

Das zusammen damit, dass die Kopfzeile des Shops eine sogenannte CSS-Transition hat, kommt es dazu, dass das Video-Element beim schnellen hochscrollen durchscheint, weil erst die CSS-Transistion zum einblenden der Kopfleiste durchgeführt wird und so lange noch leicht transparent ist.

Entweder du reparierst das Template, dass das Video nur noch auf der Startseite angezeigt wird oder du verkürzt die Zeit in der die Transition ausgeführt wird auf einen Wert unter 300ms.

7. holger_fetzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Vielen Dank Torben. Leider hab ich keine Ahnung was ich da kaputt gemacht habe... wie ändere ich denn die CSS-Transition? Hat das sonst noch auswirkungen außer auf das oben beschriebene Problem?

8. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich geh gerade mal davonaus, dass du die GXModules-Variante der Demoshop-Templates verwendest. Schau mal in die GXModules/Gambio/DemoshopTemplate/Shop/Templates/Honeygrid/index.html, da müsste folgendes zu finden sein:

Code:
    {block name="index_popup_notification" append}
        {if ""|detect_page == "Index"}
            <video autoplay loop id="bgvid">
                <source src="images/content/index/Garten_stumm.mp4" type="video/mp4">
            </video>
        {/if}
    {/block}
    Wenn das {if ""|detect_page == "Index"} nicht mehr da ist, muss das wieder da rein, damit das Video nur auf der Startseite eingebunden wird.

Die Transition anzupassen wird dir effektiv nichts bringen, das hab ich gerade mal eben getestet. Wenn du das Video da gerade nicht aus dem HTML bekommst versuchs mit folgendem CSS, welches du über den StyleEdit 3 einbinden kannst:

Code:
    .page-product-info {
        #bgvid {
             display: none;
        }
    }

9. holger_fetzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Danke Torben. Mit dem zweiten CSS-Schnippsel hat es geklappt. Das "{if ""|detect_page == "Index"}" stand nicht in der index drin aber hat leider nichts geholfen.

10. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Nach Anpassungen an HTML-Dateien immer den Seitencache des Shops leeren, damit die Änderung wirksam werden ;)