Preise in Eigenschaften ändern

Thema wurde von Katze1979, 30. Mai 2018 erstellt.

  1. Katze1979

    Katze1979 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebes Forum,

    kann mir jemand sagen, warum man bei Eigenschaften den Preis nicht manuell eingeben kann und das Feld grau ist? Da wir Eigenschaften haben, die je nach Artikel im Preis varieren, steht in den einzelnen Eigenschaften jetzt der Wert 0.00 Euro, habe aber leider im Artikel nun auch keine Möglichkeit einen anderen Wert einzugeben?

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Katrin
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Entweder hast du eigenschaften mit festpreisen oder mit aufpreisen.
    musst schauen was du eingestellt haben?
     
  3. Katze1979

    Katze1979 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Dennis,

    ich habe Eigenschaften mit Aufpreis eingestellt, kann aber unter dem Artikel in den Eigenschaften den Aufpreis nicht eingeben?

    Gruß

    Katrin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    1. Eigenschaften anlegen und kombinieren unter Artikel/ Artikeleigenschaften
    2. Eigenschaften eintragen/bearbeiten unter Artikel und dann rechts im Auswahlmenü ---> Eigenschaften

    artikelpreise1.jpeg artikelpreise2.jpeg
     
  5. Katze1979

    Katze1979 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Thomas,

    wie das System funktioniert, habe ich verstanden. Aber ich habe das Problem, dass nicht für jeden Artikel der Preis der Eigenschaft gleich ist.

    Bei dem 1 Artikel kostet der Aufpreis 10,00 Euro und bei dem anderen Artikel 20,00 Euro. Meine Frage ist eigentlich, warum ich hier:

    upload_2018-5-30_16-18-33.png

    den Preis nicht manuel ändern kann? Warum ist dieses Feld grau hinterlegt? Ich habe ungefähr 200 Artikel mit der Eigenschaft Kompressorkit Einkreisanlage und es kann sein, dass die unterschiedliche Preise haben. Deshalb ist auch in der Eigenschaft kein Preis hinterlegt, weil das für jeden Artikel, wo die Eigenschaft hinterlegt ist, ein anderer Preis gilt.

    Gruß

    Katrin
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    "Preis aus Eigenschaften Berechnen" sagt, dass der Preis aus den Grundeinstellungen, da wo die Eigenschaften mal angelegt wurden, gezogen werden soll.
    Stell das auf "Kombinationsfestpreis", dann kannst Du den "Endpreis" der Kombination eingeben
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Du kannst den Preis auch dort ändern, wie auf meinem 2. Bild zu sehen
     
  8. Katze1979

    Katze1979 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Ok, jetzt hab ich es wirklich verstanden. Wenn ich Preis aus Eigenschaften berechnen angebe, wird der Wert aus den Eigenschaften gezogen und bei Kombinations-Festpreis kann man einen eigenen Wert für die Eigenschaften hinterlegen.

    Ich finde das Kombinations-Festpreis irreführend ist.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Noch lustiger wird's, wenn du dann noch prozentuale Sonderpreise einrichten willst ;-)