Hallo, ich versuche nun schon seit längerer Zeit unsere Artikel,die wir vom Händler per CSV bekommen,bei Gambio hochzuladen. Soweit klappt das mit der CSV und den Artikeln auch,aber die Artikelbilder sind in der CSV als Link hinterlegt. Jetzt muss ich also die Bilder auf unseren Server ziehen. Da geht es dann los.... Ich habe die Bilder jetzt mit HTTrack auf meinen Rechner gezogen und wollte Sie dann mit Filezilla auf unseren Server ziehen. Aber irgendwie gibt es dort den Ordner Product Images schon mal nicht. Und wie würde Gambio das dann wieder zuordnen? Muss ich die CSV dann mit den abgeänderten Bildnamen aktualisieren? Was mache ich falsch? Bitte helft mir,ich versuche es schon so lange und komme nicht weiter. LG Manuela
Der Ordner-Pfad für Artikelbilder ist: images/product_images/original_images/ Von dort erstellt der Shop eigentlich die anderen (im Shop eingetragenen) Bilder (Info_images; Thumbnails...) Eventuell muss nach dem Laden der CSV einmal das Image-Processing gestartet werden. In der CSV muss dann natürlich der verwendete Bildname eingatragen werden.
Wenn ich mit Filezilla auf unseren Server zugreife findet er nur html/images/product_images Packe ich die Bilder dort rein,finde ich sie auf dem Server nachher aber nicht in dem Ordner. Und direkt auf dem Server hocladen klappt auch nicht....wenn ich dort eine CSV importiere sagt er immer: Ungültige Anzahl an Spalten im CSV-Import in Zeile 1.
Gehe mit FileZilaa auf Deinem Server dahin, wo die Ordner admin, cache, export, includes.... zu sehen sind. Hier findest Du einen Ordner "images" den öffnest Du Nun sollte ein Ordner "product_images" zu sehen sein, den öffnest Du Und Jetzt hast Du die Ordner: Da öffnest du "original_images" und hier lädst Du Deine Bilder rein. Wenn Du die Ordner nicht hast, wurden bei der Installation nciht alle Ordner übertragen, Dann solltest Du prüfen (oder prüfen lassen), was noch alles fehlt.
Gut,soweit funktioniert es jetzt auch. Er hat die Bilder in den Artikeln,jedoch wird mir das Bild nicht angezeigt. Also irgendwas stimmt nicht. Könnte es an den Rechten vom Ordner liegen? Wo kann ich diese einstellen? Beim Imageprocessing würde ich gerne bei einem bestimmtem Bild starten. Woher weiß ich welches Bild er auf welcher Nummer hat? Gibt es dort irgendwo eine hinterlegte Liste?
Das Image Processing kannst Du nicht steuern, das startet bei Bild 1 und rattert durch. Der Ordern product_images/ mit allem was darin ist, muss die Schreibrechte 777 haben
Alles ausgeführt! Schreibrechte sind alle richtig, Image Processing ist komplett durchgelaufen, aber einige der Bilder funktionieren trotzdem nicht!