Impressum und Datenschutz anzeigen bei abgeschaltetem Shop

Thema wurde von Anonymous, 2. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    n´Abend,
    Bei X-Videos die ich die letzten Tage noch gesehen habe wurde gesagt dass sogar bei einer leeren Seite eine Datenschutzerklärung und ein Impressum vorhanden sein muss.

    Nun habe ich das Problem mit dem Shop, dass ich die geforderten Dateien nicht anzeigen lassen kann.
    Am 25.5 sind meine Shops deaktiviert worden - eine entsprechende Meldung wurde mit der Funktion "Shop Online/Offline" ausgegeben. Per HTML wurden die Links zum Impressum und zur Datenschutzerklärung eingebunden.
    Dieser werde ich dann nur darauf ändern dass nur die IP Adresse (vom Server) gespeichert wird, angeblich reicht das schon aus, denn mehr passiert ja auf meinem Shop nicht mehr.

    Wie kann ich das nun bewerkstelligen? Oder muss ich den ganzen Text auch mit in das Feld kopieren. Ist ja nicht gerade Sinn der Sache.

    LG: Tammy
     
  2. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Ein nicht aktives URL, braucht mit Sicherheit keine Datenschutzerklärung oder sonst irgend etwas.

    Das ist aber nur meine Meinung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Herr Solmecke ist da aber anderer Meinung.
    Siehe min. 5:05

     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Leider doch - denn mit betreten der Seite wird Deine IP Adresse auf dem Server gespeichert.
    Eigentlich ist die Url ja aktiv - es ist nur eine "Wartungsmeldung" geschaltet.

    So wurde mir das erklärt, und so habe ich das auch in mind. einem der Videos gesehen.

    LG: Tammy
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Warum kopierst Du das Ganze nicht einfach in die "Off-Meldung".
    Mag nicht ideal sein, aber ist Dir doch eh wurscht ...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Das video hab ich auch gesehen ;)
    Aber die Abmahnung ist ja da - er sagt auch das ER denkt dass ...
    Also 2 Unterschiedliche Meinungen. Dann sicherere ich lieber mehr ab als hier eine Abmahnung zu erhalten.

    Heute morgen z.B. ist mein Server fast zusammengebrochen (mein Forum) weil irgend ein crawler mein Impressum und alle Rechtstexte zusammengesucht hat. Über 400 Zugriffe gleichzeitig.
    Wer weiss was da jetzt noch kommt :(

    LG: Tammy
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl tun, bzw. eine ganz einfache Generator DSE reinkopieren. Geht offensichtlich ja nur um die IP.
    Dachte das ist eine Rechteeinstellung. So gesehen kann ich ja nicht mal mehr eine .htaccess mit Passwortschutz einsetzen wenn das wirklich so extrem sein sollte mit der IP-Speicherung.

    Das ist doch alles nur noch lächerlich mit der DSGVO.
    Zuhause bleiben, einsperren und Moos von der Terasse fressen. Ja mit keinem Menschen Kontakt aufbauen, man muss bei jedem gleich Angst haben verklagt zu werden weil man beim ersten Wort schon keine DSE vorgelegt hat.

    Das ganze ist noch schlimmer wie ich mir vor derm 25.5 vorgestellt habe.

    LG: Tammy
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Sei mir bitte nicht böse, aber Deine Weltuntergangstimmung bzgl. der DSGVO ist SEHR STARK überzogen. :rolleyes:
    Dazu kommt das die meisten Kritiker der DSGVO aber ihre Datenschutzrechte selbst (in vollem Umfang) in Anspruch nehmen wollen/werden.

    Die DSGVO macht Arbeit, JA ...
    ... aber Sie will grundsätzlich nur die Verbraucher schützen und die schwarzen Schafe treffen. Das dabei einiges nicht optimal geregelt ist stimmt, aber irgendwie muss ja auch einmal angefangen werden.

    Wenn Du mit Deinen Shops nicht wirklich Umsatz erzielst, ist das ja auch kein Problem diese abzuschalten ...
    ... es wäre aber auch kein Problem gewesen ein wenig Zeit zu investieren und alles DSGVO-Konform zu machen.

    Wenn Du mit den gleichen Ängsten wie vor einer Abmahnung in ein Auto einsteigst und Angst vor einem Unfall hast, musst Du wirklich Zuhause bleiben und Moos von der Terrasse fressen.

    Sorry.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Sei mir bitte auch nicht böse, aber der Mensch ist einfach die letzte Drecksau, versucht sich überwiegend am anderen zu bereichern und stellt seinen eigenen Vorteil immer in den Vordergrund. Dazu wird jede Lücke genutzt.
    Wenn man auf das nicht vorbereitet ist wird man leider zu einem Opfer.
    Grundsätzlich gehe ich bei jedem erst mal vom schlechtesten aus - das hilft einem schon mal sehr gut weiter im Leben und hat mich schon oft geschützt.
    Einer der Gründe warum ich z.B. grundsätzlich keine Anwälte in meinem Laden bediene. Selbst der sichtbare Artikel im Regal ist bereits reserviert. Habe da auch bereits meine Erfahrungen gemacht mit ihrer hintervotzigen Gesetzeslückensucherei um den Preis zu drücken. Glücklicherweise wurde einer Anwältin damals die Lizenz entzogen weil da einiges nicht im reinen war. Aber so wird heute einfach gearbeitet - gerade weil sie denken sie kennen sich aus, und mit ihrer Machtstellung verbreiten sie Angst und unterdrücken die Leute.
    Wozu die Menschen fähig sind wenn Gedanken ausgelebt werden können haben wir im 2. Weltkrieg gesehen. Der Mensch ist von Grund auf das letzte. Innerlich hat sich im Menschen nichts geändert, heute sind sie nur eingeschränkt in ihrer Handlung, weil sie mit Strafe rechnen müssen wenn sie es übertreiben. Viele gehen aber bis an die Grenze. Das erleben wir jeden Tag. Für viele ist es nur derart normal geworden dass sie gar nicht mehr verstehen was in diesem System hier eigentlich läuft.
    Ich bin überzeugt davon das es nicht mehr lange dauern wird, bis sich einige Dinge der Vergangenheit wiederholen.

    LG: Tammy
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Nun ja, ich will nicht mit Dir philosophisch streiten und die Art und Weise wie Du Dein Leben "meisterst" diskutieren.

    Ich mache es aber genau anders.
    Ich gehe absolut optimistisch durch Leben und betrachte durch diese rosarote Brille auch alle anderen Menschen. Ich glaube an das Gute im Menschen ...
    ... und wenn andere das bemerken, handeln sie (vielleicht) auch anders ... :)

    Natürlich bin ich auch schon belogen und betrogen worden, aber im Umfang meiner fast 33jährigen Selbstständigkeit äußerst selten und ohne größeren Schaden. Die größeren Schäden habe ich alle selbst verursacht, durch Unwissenheit, Dummheit oder was auch immer.

    Positives Denken erzeugt auch positives Denken!
    "Ein Optimist hat nicht öfter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) als ein (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), aber er (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sehr viel glücklicher und entspannter."