Seltsame Links bei Google Shopping

Thema wurde von schmuckbeere, 3. Juni 2018 erstellt.

1. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    #1 schmuckbeere, 3. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    Hallo,

nachdem ich es nun endlich geschafft hatte, eine neue Google Shopping-Datei zu erstellen und diese bei Google auch hochzuladen, habe ich bei der anschließenden Diagnose ein paar seltsame Links in einigen meiner Produkte festgestellt, die nie im Leben von mir irgendwo eingetragen wurden. Bis vorhin kannte ich diese Links gar nicht.

Ein Beispiel:

Dieser Anhänger hier:

https: //www. schmuckbeere.de/de/Silberanhaenger-Onyx-in-Axt-Form.html

hat bei Google Shopping folgende Produkt-Url bekommen: http: //xn--anhnger-7wa/ (bitte das Leerzeichen nach dem Doppelpunkt entfernen)

Wenn ich diesen Link kopiere und in das Adressfeld eingebe komme ich zu einer Seite mit Anhängern und mir wird mitgeteilt, ich könnte diese Domain kaufen.

Das ist jetzt noch bei 9 anderen Produkten so und verwirrt mich etwas. Ich kenne diese Links nicht und weiß auch nicht, wo die auf einmal herkommen.

Auch, daß bei diesen 9 Produkten angeblich keine Geschlechtsangabe oder Verfügbarkeit usw. angezeigt wird (während ich das alles in den letzten Monaten mühsam Artikel für Artikel nachgetragen hatte) finde ich mehr als seltsam.

Hatte evtl. auch jemand anderes so ein Problem mit der Google Shopping-Datei und hat vielleicht einen Tipp für mich, was ich da tun könnte. Vielen Dank.

2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
  3. schmuckbeere
    schmuckbeere Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    22
    #3 schmuckbeere, 4. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Feed-Datei hat jetzt noch den Zusatz "feed" mit drin.

Aber auch da konnte ich gestern diese Links nicht finden. Ich kann mir das nicht erklären und ich weiß eben nicht, wo diese Links auf einmal herkommen. Zumal 99,9 % meiner anderen Artikel mit den richtigen Links eingetragen sind.