Nach Update auf 3.9.1.0 Admin-Bereich nicht mehr erreichbar

Thema wurde von EJay, 8. März 2018 erstellt.

  1. EJay

    EJay Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,
    ich habe heute meinen Shop von 3.5.1.2 auf 3.9.0.1 upgedatet. Das Update wurde mir im Kundenportal vorgeschlagen, also runtergeladen und der Anleitung nach installiert. Die Installation verlief problemlos, es gab keine Fehlermeldungen.
    Seitdem funktioniert zwar der Shop, doch leider nicht mehr der Admin-Bereich. Nach Eingabe der Admin-Zugangsdaten erscheint folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Cannot redeclare smarty_php_tag() (previously declared in /mnt/web305/a3/71/54276471/htdocs/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php:466) in /mnt/web305/a3/71/54276471/htdocs/shop/GXMainComponents/View/GXSmarty.inc.php on line 107
    FATAL ERROR(1): "Cannot redeclare smarty_php_tag() (previously declared in /mnt/web305/a3/71/54276471/htdocs/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php:466)"

    Cache und template_c wurden schon zig fach geleer. Ohne Erfolg.

    Bin für jeden Vorschlag / Rat offen.

    Gruß
    Eugen
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast die Smartysystembibliothek doppelt im Shop. Dann wird die 2x geladen und nix geht. Das Update hätte die Version am alten Ort in includes löschen sollen, das scheint bei dir nicht geklappt zu haben. Lösch mal in includes/classes den Smarty Ordner, leer dann den cache Ordner per Hand bis auf index und htaccess Datei, die sind wichtig.
     
  3. EJay

    EJay Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Danke Wilken,
    das hat super funktioniert!
    Wir haben in gleichem Zuge den Shop auf SSL-Verschlüsselung umgestellt, was auch wunderbar geklappt hat.
    Muss man jetzt manuell auch die .htaccess Zwecks SEO anpassen oder wird sie vom Gambio automatisch, entsprechend angepasst?

    Gruß
    Eugen
     
  4. BestOfWheels

    BestOfWheels Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    HI @Wilken (Gambio) ich habe in einem Shop von mir einen ähnlichen Fehler den ich leider nicht behoben bekomme... FEhlermeldung ist folgende:

    COMPILE ERROR(64): "Cannot redeclare smarty_php_tag() (previously declared in /home/hnhzxqyh/htdocs/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php:466)"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Cannot redeclare smarty_php_tag() (previously declared in /home/hnhzxqyh/htdocs/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php:466) in <b>/home/hnhzxqyh/htdocs/shop/GXMainComponents/View/GXSmarty.inc.php</b> on line <b>112</b><br />

    Die Fehlermeldung kommt immer wenn ich auf Bestellungen gehen möchte.
    Habe ein Update von Masterupdate 3.4.0.0 auf 3.6.0.2 gemacht.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich vermute da sind alte Smartybibliotheken in deinem includes/classes Ordner, die weg müssen.

    includes/classes Ordner sichern, dann smarty Ordner darin löschen, cache Verzeichnis leeren, dann ausprobieren. Wenns nicht funktioniert Ordner zurück und nochmal melden.
     
  6. BestOfWheels

    BestOfWheels Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hi @Wilken (Gambio) habe schon versucht den smarty Ordner zu löschen aber dann geht garnichts mehr ^^
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wirf ein Ticket ein, lösen wir dann.