Fehler: Keine Bestellungen mehr möglich!!

Thema wurde von Sunset-Blvd, 5. Juni 2018 erstellt.

  1. Sunset-Blvd
    Sunset-Blvd Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich hab den die neue DSGVO-Version hochgeladen und den Installer ebenfalls ausgeführt.
    Jetzt hab ich massive Fehler:

    Admin:
    DataTables warning: table id=DataTables_Table_0 - Invalid JSON response. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/1

    Bei Bestellungen:

    WARNING(2): "require_once(/customers/0/4/e/martinascholz-jewellery.com/httpd.www/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php): failed to open stream: No such file or directory"
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/customers/0/4/e/martinascholz-jewellery.com/httpd.www/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /customers/0/4/e/martinascholz-jewellery.com/httpd.www/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerInputValidator.inc.php on line 13
    COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required '/customers/0/4/e/martinascholz-jewellery.com/httpd.www/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php')"

    Außerdem sieht man in der mobilen Ansicht keine Navi und keinen Warenkorb mehr, sprich der Shop funktioniert gar nicht mehr.

    Kann mir hier Jemand helfen?????
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das deutet auf eine fehlende Datei, oder auf falsche Rechte.

    Welche Shopversion hast Du und welches DSGVO-Update hast Du gemacht?
     
  3. Sunset-Blvd
    Sunset-Blvd Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hab auf Shop: 3.9.3.1 (GX3) ein Update gemacht und danach DSGVO 1.0.3 für GX3.9.x und hab da dann das 3.9.3.0 genommen
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In der Version 3.9.3.1 war das DSGVO doch schon drinnen.
    Da hättest du das DSGVO 1.0.3 gar nicht mehr machen brauchen.

    Mach dazu am Besten ein Ticket auf.
     
  5. Sunset-Blvd
    Sunset-Blvd Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Mist, kommt davon, wenn man nicht genau nachliest.
    Aber hängt damit auch der Fehler zusammen, dass die Mobile Version nicht mehr geht?
    Der Fehler war vor dem Update auch schon.
     
  6. Sunset-Blvd
    Sunset-Blvd Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich kann meinen Shop-Key nicht hinterlegen, weil die Seite auch nicht funktioniert!
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der ShopKey ist nicht so wichtig.
    Du kannst Deine Daten auch ohne Key ins Portal schreiben und ein Ticket aufmachen.

    Wenn der Fehler vor dem Update schon war, ist das sicher noch etwas anderes.
    Das kannst Du aber zum Ticket dazuschreiben, dann schaut Gambio auch danach
     
  8. Sunset-Blvd
    Sunset-Blvd Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    super danke!
    Ticket erstellt, hoffe es geht schnell. Hab gerade eine Menge Werbeaktionen laufen :(
    Richtig ärgerlich
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Du kannst Dich nicht mehr als Admin anmelden?
    Das hört sich nach einem Fall für eine Rücksicherung an. :(
     
  10. Sunset-Blvd
    Sunset-Blvd Mitglied
    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Doch! Nur kann ich den Shop-Key nicht eingeben.
    Es ist ein Fehler im Bereich:Failed opening required '/customers/0/4/e/martinascholz-jewellery.com/httpd.www/GXMainComponents/Services/Core/Customer/../../../Shared/Utility/XtcUtilityTrait.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /customers/0/4/e/martinascholz-jewellery.com/httpd.www/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerInputValidator.inc.php on line 13

    es war eine andere Datei aber im gleichen Ordner
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Ich hatte letzten Donnerstag (Feiertag) mit den ganzen Updates ein ähnliches Problem (allerdings eigene Dummheit).
    Nach einer ähnlichen Updatefolge wie bei Dir war mein Shop komplett out-of-order.

    Meine eigenen Versuche der Rückspielung meiner Datensicherung sind auch erfolglos geblieben ...
    ... am Freitag hat dann mein Provider die Datensicherung von Dienstagnacht eingespielt, ich habe das Service-Pack 3.9.3.1 hochgeladen und erst danach war alles wieder wie gewohnt ...