Hallöchen, Wir haben eine Bestellung per Sofortüberweisung erhalten, jedoch ohne benachrichtigung von sofort.com was sonst eigentlich immer so ist (mail). Datum Ereignis Betrag Kommentar 01.06.2018 18:53:50 Authorization 125.90 EUR - Status: AUTHORIZED Authorisierungsbetrag: 125.90 EUR Modul: KlarnaBanktransferHub Shop: Offen ist es nun bezahlt oder nicht? Blick da nicht durch gerade. Des weiteren werden bei meinem Testaccount die Zahlungsweisen von klarna nicht angezeigt. Freigeschalten ist wohl alles...bekommt man überhaupt irgendwelche zugangsdaten?
Zahlungen per Sofortüberweisung (via Klarna/Gambio Hub) zeigen den Status „Authorized“, wenn sie erfolgreich abgeschlossen wurden, du hast dein Geld also. Für den Playground-Modus gibt es keine gesonderten Zugangsdaten; hier werden immer fest ins Gambio Hub integrierte Zugangsdaten verwendet. – Wenn du dich über das Shopsystem (also via Gambio Hub) bei Klarna angemeldet hast, musst du dich um die Zugangsdaten nicht kümmern, das passiert automatisch.
hmm...Kunde hat am 01.06. bestellt und bis heute ist aber kein Geld da. ungewöhnlich. Wohin wird das Geld denn überwiesen bei SÜ über Hub
Also ich habe jetzt eine testbestellung ausgelöst. DE02760700120500154004 ist die iban wo es überwiesen wird...die gehört wohl zu klarna. Im support heißt es, dass direkt zu händler überwiesen wird...was stimmt denn jetzt nun?
Bei Sofortüberweisung via Klarna Payments (also über die aktuelle Klarna-GambioHub-Einbindung) findet tatsächlich erst eine Überweisung an Klarna statt, damit die Zahlung wie alle anderen Klarna-Zahlungsweisen durch den Settlements-Prozess gehen können.
Ok, verstehe ich soweit wäre nur toll auch eine übersicht der Bestellungen von Klarna sehen zu können. so wie beim bisherigen sofort.com (Transaktion Absender Betrag Verwendungszweck Gebühren)
Wäre schön wenn alle Klarna Bestellungen unter "Klarna Settlements" mit einem entsprechenden Status auftauchen würden!!
das dauert leider sehr lange bei denen. zudem lässt sich da nichts richtig koordinieren. Ich habe meine Testbestellung über Klarna retourniert. Seit dem steht da Pausiert, warte auf bestätigung des Retoureneinganges vom Versender (seit 6.6.2018). Nur leider kann man im Shop darüber nichts einstellen um dies zu bestätigen.
Im Gegenteil, das wäre total absurd. Bei den Settlements geht es nicht um die Bestellungen, sondern um die Auszahlungen von Klarna an den Händler.
Es geht doch darum die erfolgten Bestellungen aufzulisten, wie beim normalen Sofortüberweisung-Account. Da kann man ALLE bestätigten Bestellungen auflisten und man bekommt eine Mail wen die Bestellung genehmigt wurde.
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)sind die Abrechnungen von Klarna mit euch die jede Woche stattfinden. Das sind keine Übersichten über Bestellungen !! Ihr könnt in der Bestellübersicht doch nach der Zahlart filtern beim Klarna HUB auch für jede Klarna Zahlart anderes kürzel hinterlegen. Die Settlements sind dafür das falsche instrument. Da sind nur die ausbezahlten Bestellungen drinnen.
Mag sein dass Klarna Settlements hier nicht richtig ist. Ich formuliere die Frage mal anders: Wie bekomme ich eine Übersicht über alle von Klarna authorisierten Bestellungen (Oder ist Status "Offen" immer gleich "Authorized")? Und wie erhalte ich eine Übersicht über alle Bestellungen die an Klarna bereits als verschickt gekennzeichnet wurden? Sowas kann ja auch mal vergessen werden.
In der Bestellübersicht sieht man eigentlich alle Klarna Bestellungen (Filter Zahlart). Rechnung wird in neuen Versionen doch beim status versendet autom. an Klarna übermittelt, ausser man macht absichtlich den Hacken weg (warum sollte man das aber). Reicht dir das nicht an übersicht?
Naja, "ausreichend" ist nicht unbedingt "gut". - Trotzdem bleibt die Frage ob eine Klarna Bestellung im Status "Offen" immer gleich auch "Authorisiert ist"? Und eine neue Frage ist mir auch eingefallen: - Wird der Bestellstatus automatisch angepasst wenn Klarna ausgezahlt hat?
könnt ihr noch bitte beantworten wie man retouren behandelt? Man muss ja an Klarna melden wenn man Storno oder Retoure hat. Kunde meldet rückversand aber im shop kann ich klarna nicht benachrichtigen, dass die retoure da ist. Derzeit: Retoure in bearbeitung (Deine 'Rechnung ist pausiert bis der Händler deine Retoure registriert hat.)
Also bei uns steht im Status ob ne Bestellung freigegeben ist. Kann man ja im Modul festlegen. Ich prüf doch nicht manuell ständig ob Klarna die absichert. nein, warum auch. die Zahlung erfolgt ja nach 14 Tagen Mittwochs immer. Welche ausbezahlt wurden siehst dann in den Settle. Damit bucht man den zahlungseingang - da braucht es doch keinen bestellstatus mehr für. Nach versendet ist Bestellung erldigt. wenn du stonieren wählst kannst klarna benachrichtigen anhacken. damit sollte dann wohl auch die Rechnung stoniert sein. - Wie das bei Teil-Rücksendungen ist weiß ich nicht. Ob man dann ne neue Rechnnung erstellen kann das wäre was für @Marco (Gambio) die Funktionen da zu erläutern.
Genau, und dann vergleiche ich die Klarna Settlemets mit allen versendeten Klarna Bestellungen um dann manuell abzugleichen welche Klarna Bestellungen noch nicht ausbezahlt wurden... Naja, ich denke jeder hat so seinen eigenen Geschäftsprozess.
Bei Klarna Hub: Jeder Kunde der durch den Checkout kommt, also eine Bestellung auslöst, ist authorisiert. Jede Klarna Bestellung ist abgesichert. Stimmt. "Das Geld ist meins, wenn Klarna ausgezahlt hat" - mit der Logik verliert man. Das Geld ist deins, wenn du eine Bestellung im Eingang hast. Du kriegst das dann, es sei denn du meldest keinen Versand. Wann Klarna dich auszahlt ist dafür ohne Belang, daher gibts auch keine Statusänderung.
war auf Fehler bezogen, falls das mal vorkommt. Gabs da nicht auch Status für? Oder war das das alte. Egal. Wenn bestätigt dann is Geld mir
soll heißen, sobald ich die Bestellung im Shop sehe, ist sie auch zu 100% bezahlt (quasi). so richtig?