Hintergrundfarbe Thumbnail-Images Swiper-Slide

Thema wurde von Anonymous, 8. Juni 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo liebe Forengemeinde,

die Hintergrundfarbe der kleinen Bildchen, die sich beim Hovern über z. B. den TOP-Swiper auf der Startseite öffnen haben die Hintergrundfarbe weiß fest im Code eingebaut.

Das passt allerdings nicht wirklich gut zum anvisierten Shoplayout und ich würde es entweder ganz rausnehmen oder wenigstens umfärben. Leider finde ich die notwendige Stelle nicht so recht. Ich habe zwar eine js-Datei gefunden, die es sein könnte (product_hover.js) aber an einer js-Datei will ich ungern herumbasteln und hoffe an falscher Stelle fündig geworden zu sein.

Habe im Forum nichts zum Thema gefunden (wobei ich vielleicht wieder an Stichwortfindungsstörung leide).
    Kann man die Farbe irgendwo etwas einfacher ändern?

Viele Grüße
    Claudia

Anhänge:

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schreibe das mal in Dein eigenes css:
    Code:
    .product-container .gallery > li {
        background-color: transparent !important;
    }
    damit wird der Hintergrund des Bildes transparent.
    Es bleibt dann noch ein Rahmen, wenn der auch weg soll, dann fügst Du das in den oberen Code mit ein (vor die "}"):
    Code:
    border: none;

3. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    :eek: :oops: Ui, wusste nicht, dass man style-Anweisungen aus dem Quellcode überschreiben kann.
    Dachte die haben vorrang, egal wie important einem andere Angaben sind. Deshalb habe ich das gar nicht erst versucht... ist zwar etwas Brechstange, aber es klappt!

Vielen Dank!

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich habe in den Dateien nach dem Code gesucht, aber nur ein "<span class="align-helper"></span>" gefunden, was das vermutlich auslöst. Ich weiß nciht von wo das befüllt wird, deshalb habe ich es mit !important versucht und das ging :)

Das war mir auch schon ein Dorn im Auge, weil der weiße Hintergrund so gar nicht gepasst hat.
    Mit einem transparenten Hintergrund sieht es doch viel besser aus :)