Laut Hoster alles gut, Ping funktioniert, aber Shop nur noch ab und zu erreichbar. Manchmal "Internal Servor Error". Könntet ihr mal von euch kurz probieren? Danke.
Ich kann auch kein technisches Problem erkennen. Anmerkung zum Sortiment: Du solltest den Bereich Sicherheit ausbauen. Ich hatte da zumindest einen Haufen Schutzbrillen erwartet.
Schutzbrillen sind für unsere sichtbaren Laser kontraproduktiv ;-) Entweder ich sehe den Laser, dann hat er seine Funktion erfüllt, oder ich sehe ihn nicht, und dann brauch ich ihn auch nicht. Aber danke fürs probieren. Heute ist es wieder extremst langsam... seltsam.
Ich habe das Problem leider auch. Minutenlang weisse Seite. Insbesondere beim Upload von Artikelfotos. Seeeerh nervig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier über eine Vielzahl von Problemen gesprochen wird, nicht über eins, daher wird man keine Lösungen finden, wenn man das nicht entzerrt. Hier gerht zum Beispiel garantiert um den Dateimanager. Der hat ein Problem mit Ordnern mit sehr vielen Dateien darin, dann geht die Performance da leider baden. Das ist bekannt, nur leider nicht einfach abzustellen, wir suchen da nach Lösungen. Workaround: Im Modulcenter den Dateimanager für Artikelbilderuploads abschalten. Das hingegen kann ich nicht klassifizieren, aber mein Bauch sagt ganz entschieden das muss was anderes sein.
Falls Euer Internetprovider Vodafone ist, liegt es vielleicht daran. Ich habe die Probleme auch und hatte heute früh mal bei All-inkl angefragt mit allen Infos die ich so hatte, und das kam als Antwort. Zitat: "Unseren Informationen nach kommt es in den letzten Tagen vermehrt zu Paketverlusten bei Vodafone-Anschlüsse. Diese messbaren Paketverluste führen dann zu diesen FTP-Verbindungsabbrüchen. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an Vodafone." Ich habe bereits bei Vodafone eine Störung gemeldet, mal sehen was daraus wird, so jedenfalls kann ich nicht arbeiten.
All-Inkl. Alle unsere anderen Webpräsenzen laufen einwandfrei, nur der Shop nicht. Zwischenzeitlich haben sich auch Kunden gemeldet, die keinen Zugang zum Shop bekommen. Da dieser Fehler nicht dauerhaft auftritt, hilft auch ein Ticket nicht weiter....
Kai hat nicht nach dem Hoster gefragt, sondern nach der Firma, mit der Du ins Internet gehst. Vodafone scheint da ab und zu die Daten zu verlieren. Ich weiß nicht, was du noch für Seiten hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Datenmenge zusammen hängt.
All Inkl ist Dein Hoster, da hast Du Deinen Shop und Deine Webseiten. Ins Internet gehst Du mit Telekom, Kabel/Vodafone, EWE, 1+1.... Meistens gekoppelt mit einem Festnetzt-Anschluss.