Newsletter-Button "Jetzt anmelden" umbenennen

Thema wurde von tresoso, 28. Mai 2018 erstellt.

1. tresoso
    tresoso Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Nabend,
    ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht, den Newsletter-Button "Jetzt anmelden" umzubenennen, weil man sich in dem Bereich nicht nur anmelden, sondern auch abmelden kann.

Irgendwie bin ich weder unter "Texte anpassen" noch im StyleEdit fündig geworden. Auf Dateiebene auch keinen Treffer zu "Jetzt anmelden" gefunden.

Wo mache ich das denn? Habe Version 3.9.3.0 im Einsatz.

2. tresoso
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Jemand eine Idee?

3. Ch Ris
    Ch Ris Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    DEIN_SHOP/lang/german/original_sections/gui/buttons.lang.inc.php

Wenn ich mich recht entsinne sollte in dieser PHP die Beschriftungen für die Buttons stehen. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Hatte vor einiger Zeit mal einen Threat gelesen in dem @barbara (hoffe es ist okay, dass ich dich markiert habe) ein ähnliches Thema behandelt hatte. Da ging es aber darum einen neuen Button zu erstellen.

Vielleicht finde ich das Thema nochmal :-/

4. tresoso
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Danke, das sah auf den ersten Blick sehr gut aus, scheint aber doch nicht die richtige Stelle zu sein, denn es gibt hier keine Überschrift "Jetzt anmelden". Nur "Anmelden" und das ist der Button im Login-Bereich... Ein unauffindbarer Button irgendwie...

5. Ch Ris
    Ch Ris Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    Kannst du mir einen Link zu deinem Shop geben? Werde die Tage mal auf Spurensuche gehen :)

6. tresoso
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe die Stelle endlich gefunden! :)
    Habe direkt in der Datenbank nach "jetzt anmelden" gesucht und bekam einige Treffer angezeigt. Einer davon war im "Content manager" und zwar im Bereich "Footer Kopfzeile" (ähnlich wie in Gambios Demoshop #1). Haben "Footer Kopfzeile" zum Bearbeiten geöffnet und da war der entsprehende Code und die Bezeichnung.

War vorher schon im Content Manager, kam aber nicht drauf, dass ich den Bereich im Footer finde :oops: