H 1 Überschriften - wo kommen die hin?

Thema wurde von Silke-Minikinder, 14. Juni 2018 erstellt.

  1. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Hallo Ihr Lieben, wir sind ein wenig verzweifelt, da wir einfach schlecht gefunden werden. Wir haben schon viel optimiert (auch mit Rankingcoach , Seo Seiten usw.), aber dennoch sind uns andere Shops, mit ähnlichem Sotiment weit überlegen ( auch Gambio Shops) Wir wissen einfach nicht, woran es liegt. Im Facebook Forum hat jemand festgestellt, dass wir keine H1 Überschriften haben. Sind nicht die Artikel Überschriften H1 oder wo sollten die sein? Liegt es evtl. generell am Template? Es wäre super nett, wenn und jemand das mit den H1 Überschriften nochmal erklärt und uns vielleicht einen Tip geben kann oder an wen man sich wenden kann?
     
  2. Ch Ris

    Ch Ris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    #2 Ch Ris, 14. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Hallo "Silke",

    wenn sich deine Anfrage auf die Seite minikinder-shop.de bezieht dann kann ich dir zumindest sagen, dass wie du vermutet hast die Artikelüberschriften - H1 Überschriften sind.

    Es gibt unzählige Faktoren welche sich auf das Ranking auswirken.

    Wann seid Ihr mit eurem Shop an den Start gegangen?

    Hast du evtl schon mal darüber nachgedacht Google-Adwords-Anzeigen zu schalten?

    Grüße Chris
     
  3. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Wir haben den Shop schon ein paar Jahre. Über Google Adwords haben wir schon nachgedacht, bekommen das aber irgendwie alleine nicht hin. Eine Agentur zu beauftragen , ist aber wahnsinnig teuer. Wir müssen nochmal schauen. Vielen Dank
     
  4. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Noch eine Frage: Sollte man zusätzlich in der Artikelbeschreibung nochmal eine H1 Überschrift setzen? Das ist doch Überschrift 1 in der Auswahl, oder?
     
  5. Ch Ris

    Ch Ris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    Soweit ich weiß ist es kontraproduktiv wenn man mehr als eine h1-Überschrift pro Seite nutzt.

    Es wäre aber die Überschrift 1 !

    Grüße Chris
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    #6 Anonymous, 15. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
    Ja, es ist ratsam auf den Seiten teilweise eine Überschrift zu platzieren in H1. Das ist die Überschrift 1, hast recht. Kontrollieren kannst du dies, wenn Du auf den Button "Quellcode" klickst....das müsste dann so beginnen: "<h1 style=....."
    Dies sollten aber Überschriften sein, die durch Google auch durch Kunden durchaus suchbar wären.
     
  7. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Wie bekommt man denn eine H1 Überschrift auf die Startseite?
     
  8. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Content Manager -> Elemente -> Startseite -> Index = bearbeiten und unter Überschrift den gewünschte Text eingeben...

    Üblicherweise steht da "Willkommen" drin

    Man könnte aber auch im Text eine Überschrift erstellen und diese als H1 formatieren.
     
  9. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Sollte man auch auf jeder Kategorieseite eine H1 Überschrift haben?
     
  10. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67