unterschiedliche Bildgrössen

Thema wurde von Anonymous, 16. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    #1 Anonymous, 16. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    Hallo,

    kann sich das jemand erklären? wir haben im live- und testshop unterschiedliche Bildgrössen bei den Kacheln. Der Testshop hat die grösseren und die hätten wir auch gern im liveshop.
    die farbe der ribbons sind gewollt anders, das ist nicht das problem...

    p.s. der Testshop ist später durch ein Datenbank- und FTP Backup des Liveshops hinzugefügt worden (ich glaub 3.6.2.0) und das Problem bestand seither schon immer, war bislang nur nicht soooo relevant. Ich möchte das aber nun aber angehen und korrigieren, wenn möglich.

    liveShop.jpeg Testshop.jpeg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Die Bilder größen Einstellungen anders ?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal, ob Du im Textshop die info_images und im Shop die Thumbnails eingestellt hast.
    Das ist ein Haken ganz unten in Darstellung -> Template Einstellungen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    hab eben nochmal geschaut, aber die Einstellungen sind bei beiden dieselben und der Haken ist bei "Kleine Artikelbilder in Übersichten und Swipern verwenden" aus.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Überprüfe einmal im Style Editor, welche Höhe Du für die Bilder in de Kachel eingetragen ist,
    Und auch was in den Bildoptionen steht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    bei beiden shops Höhe des Produktbildes Kachel: 130px. Bei den Bildoptionen hab ich geschaut, identisch.
     
  7. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Hast Du die Bilder in einen der beiden Shops mal neu erstellt? Wenn Du mal andere Werte drin hattest und nur bei einem Shop die Bilder neu generiert wurden, dann hättest Du genau diesen Effekt.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich sehe ja nur den Shop, aber wenn ich da
    Code:
    .productlist-viewmode-grid .product-container .inside .content-container .content-container-inner, .productlist-swiper .product-container .inside .content-container .content-container-inner, .product-container.flyover .inside .content-container .content-container-inner {
        padding: 0 15px;
    }
    statt padding: 0 30px;
    eintrage, sieht das so aus:
    Unbenannt.JPG

    Dann muss man noch die Ribbon anpassen, mit:
    Code:
    .ribbons {
        right: -15px;
    }
    Tipp:
    Wenn Du in kürze das Update auf die Version 3.10. machen möchtest, spar Dir die Anpassung jetzt.
    In dem Bereich ändert sich bei dem Update etwas, wodurch Du das eventuell dann noch einmal machen musst.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Danke Barbara und Kai,
    @ Barbara, okay, dann warte ich bis die Module für die 3.10. soweit sind und dann versuch ich das mal erneut. Das kann ja solange noch warten.
    @ Kai, ich weiss das nicht mehr und muss dann zur Not alles nochmal neu generieren lassen und vorher vielleicht alles bis auf die originale löschen.
     
  10. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Du brauchst doch nur für einen Artikel die Bilder (ausser Original) löschen und den Artikel dann aufrufen. Die Bilder werden dann doch für den Artikel "on the fly" erstellt. Mach das in beiden Shops und dann siehst Du ob es so bleibt oder die Bilder von dem Artikel dann gleich sind. Wenn die Bilder gleich gross sind, musst Du nur noch prüfen welcher Shop neu generiert werden muss.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    #11 Anonymous, 18. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    habe gerade mal spontan alle Bilder im Liveshop von einem Artikel (Braunhirse) im Dateimanager gelöscht, bis auf das Original. Nach löschen des Browsercaches (man weiss ja nie), war alles wieder beim alten. (die kleineren bilder)

    Edit: das gleiche gerade nochmal im Testshop und auch alles beim alten
    Edit 2: imageprozessor beim testshop durchlaufen lassen - keine veränderung
    Edit 3: imageprozessor beim Liveshop durchlaufen lassen - keine veränderung

    also immer noch das gleiche Problem :(
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Beim Bildgrössenvergleich: Welche Versionen haben die beiden Vergleichsshops?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    anfangs der liveshop 3.6.2.0. Den Testshop hatte ich später durch ein db- und ftp backup vom liveshop erstellt. beiden wurden mittlerweile einige updates zu teil und es hatte sich nichts an der Bildgrösse verändert.

    1. Liveshop: 3.8.3.0. (laufen halt Module)
    2. Testshop: 3.9.1.0. (Neugier :) )
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In 3.9 sind die Kacheln anders aufgebaut als in 3.8 und älter. Das wirkt auch auf die Bildcontainer in den Kacheln.

    Für genauere Hilfe braucht man ein Link zum Problemshop und deine Definition wie du das willst.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    #15 Anonymous, 19. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
    das Problem bestand von anfang an, auch als noch beide die gleichen versionen hatten.

    Ich hätte gern, dass der Liveshop auch die grösseren bilder hätte, wie bei dem testshop...(auf der Startseite...Empfehlungen, Neue Produkte)

    Problemshop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Testshop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)