Servus So ich habe die aktuelle 3.10 installiert und dachte mir, ich stelle mal von PHP 7.1 nach 7.2 um. Hat auch geklappt, soweit ich sehen könnte geht auch alles außer. Wenn ich auf Zahlungsmodule gehe, ich habe kein großes Zahlungsmodul sondern ich nutze nur PayPal und Überweisung dann kann ich nichts sehen außer php Code. Stelle ich wieder um auf 7.1 dann ist alles normal. Ich habe keine Zusatztools oder Module, nur rein Gambio in der aktuellen Version. Support teilte mir mit, ich sollte die Zahlungsmodule updaten habe aber nichts gefunden oder es sind Fremdmodule die nicht mit PHP 7.2 laufen. Da ich keine Fremdmodule habe und ich davon ausgehe, wenn man ein Update fährt, das auch die Zahlungsmodule erneuert werden und somit 7.2 tauglich sind, stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich das Problem lösen soll.
Nutzt Du das über den Gambio HUB? Dafür gibt es extra-Updates, die in der Info-Box erscheinen sollten:
Das hier mal gecheckt? https://www.gambio.de/forum/threads/master-update-v3-10-0-0-erschienen.36534/page-2#post-300898
Da scheint die Lösung zu stehen. Also wie ich das richtig gelesen habe, muss ich zwei Datein entfernen, klarna2_files.txt und masterpayment_files.txt.Nun muss ich nur noch suchen wo ich diese Datein finde.
Nee nee. Lade dir die Dateien aus dem Beitrag bitte runter und öffne sie. Dort stehen eine Menge Dateien (mit Pfad) drin, die du entfernen musst.
Nun damit ich das richtig verstehe, ich habe Sie mir gerade angeschaut und Du hast recht, es stehen eine Menge Daten in den Dateien. Aber welche soll ich löschen?
PayPal und Vorkasse gibt es auch einzeln über das HUB, deshalb die Frage. Alle, die in den Listen stehen und bei Dir noch vorhanden sind Lade die Dateien vorher zur Sicherheit auf den PC, Falls Du eine falsche erwischt, kannst Du die wieder hochladen.
Servus Also ich habe es anderes gemacht, wie es auch schon in dem Bericht von agin erwähnt wurde. Als erstes habe ich den Ordner includes -> modules ->payment umbenant in old, dann von der Vollversion den Ordner payment rein kopiert und damit war das Problem erledigt. Danke euch beiden