Linkfarbe ändern

Thema wurde von Anonymous, 18. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ich möchte gerne die Linkfarbe der rot umkreisten Pfeile ändern. Da mein Hintergrund grau werden soll, erkennt man wie links zu sehen ist, den Link erst wenn der Curser darauf zeigt. Wo kann ich die Einstellung für die Linkarbe ändern.

    Gruß
    Wolfgang Linkfarbe.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Hat denn wirklich keiner einen Tipp für mich wo und wie ich die Farbe ändern kann ?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Code:
    body.page-index .productlist-swiper .swiper-button-prev, body.page-index .productlist-swiper .swiper-button-next {
        color: #fff;
    }
    Schreibe das in Dein eigenes css (die Farbe wäre hier weiß, kannst Du mit Deinem Farbcode ersetzten).
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Super, geht..... :)... Danke !

    Könnte ich das auch über FTP mit der Datei hochladen? wenn ja wo ist das hinterlegt....... Du merkst schon hier ist ein Fachmann am Werk.....:D

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Ch Ris

    Ch Ris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    Eine Möglichkeit ist über den Style-Editor (Eigenes CSS hinzufügen).

    Die zweite Möglichkeit ist, dass du dir eine Datei "custom.css" erstellst und per ftp hochlädst.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    in diese Datei schreibst du den Code von Barbara.

    Anschließend die Caches im Shop leeren.

    Gruß Chris
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Super, danke für die Unterstützung.
    Eine kleine Frage habe ich dann aber doch noch, wenn ich das ganze über FTP mache dann kann ich das ja recht einfach wieder rückgängig machen. Nur wie kann ich das ganze wieder ins original versetzen wenn ich das im Style Editor gemacht habe.

    Gruß
    Wolfgang :)
     
  7. Ch Ris

    Ch Ris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    Du gehst über den Style-Editor wieder in den Bereich wo du dein eigenes CSS hinzugefügt hast und löscht die entsprechende Passage raus.

    Ich empfehle dir, dass du vor jedem CSS-Code eine kurze Beschreibung hinzufügst. Dann kannst du später einfacher nachvollziehen wofür die ganzen Codezeilen gedacht waren. So behälst du bei vielen Änderungen die Übersicht.

    Die Beschriebung musst du natürlich auskommentieren.

    /* Hier eine Beschreibung */

    Grüße Chris
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    @ Chris,
    ich habs gleich mal getestet ..... geht..... Dauert zwar etwas aber ich lerne dazu. :D

    Danke nochmal.
    Wolfgang
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So eine Änderung im Style Editor ist eigentlich besser als in einer eigenen Datei.
    Wenn Du den Style mal ändern willst, kannst Du den bestehenden einfach kopieren und die Kopie neu anpassen.
    Hast Du die Änderung in einer Datei, wird die immer genommen, Du kannst die also erst ändern, wenn Du den Style umstellst.
    Willst Du irgendwann einen speziellen Style für eine Aktion (z.B. für die nächste WM :)) musst Du die Datei bei jeder Umstellung anpassen.
    Im SE musst Du nur den gewünschten Style aktivieren, weil die Änderungen direkt im Style gespeichert werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Danke Barbara, für die ausführliche Antwort.
    Gibt es denn ein Programm mit dem so einen CSS Code erstellen kann oder muss man das alles auswendig im Kopf haben?

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Linke Maustaste und "Element Untersuchen"
    da muss man ein bisschen testen, wie man was wo findet, kann aber alle css-Codes finden und Änderungen gefahrlos ausprobieren, da das nur im eigenen Browser angezeigt, aber nirgends gespeichert wird
     
  12. Ch Ris

    Ch Ris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    @barbara meint natürlich die RECHTE Maustaste :cool:

     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Frauen-Links eben :D