Und wie sieht es für den Shop mit der Einbindung der neuen ReCaptcha Verison aus? Ist sowas auch auf der To-Do Liste?
Ich habe nun 3.9.1.0 drauf, hätte ich da extra was aktivieren müssen? Denn die Spams gehen mir gerade möchtig auf die nerven. (Siehe Bild)
Hallo zusammen, gehört zwar nicht wirklich zu diesem Thema, aber gibt es irgendwo eine Anleitung wie reCaptcha V2 in den Shop zu integrieren ist? Antonius behüt und herzliche Grüße Frank
Shop Einstellungen -> System Einstellungen -> Sicherheitscenter -> Art der Sicherheitsabfrage ... ab welcher Shopversion dies möglich ist kann ich nicht sagen..
bzgl recaptcha v2 WIe komme ich an den Public Key und Private Key ran? Ist das eine Art Vertrag, wieder?
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Oben auf "My reCAPTCHA" klicken. Mit Googlekonto anmelden. Drei Felder ausfüllen. Fertig Das war die kurzversion. Grüße Chris
Ich vervollständige mal für andere: und dann die Webseiten die man nutzen möchte untereinander eingeben und das ganze eintragen unter System > Sicherheitscenter (Tab) - Punkt "Art der Sicherheitsabfrage" auf recaptchav2 stellen. Dort dann eintragen Websiteschlüssel und Geheimer Schlüssel, den man von Google bekommt. Perfekt, hat mir sehr geholfen! Danke
Ich habe nun auch reCAPTCHA v2 angelegt. Nun meine Frage: wirkt sich das auch auf die Anmeldung (Kunden/Gast) welche direkt sich direkt am Artikel mit PayPal plus anmelden aus?
also ich habe auf dem Smartphone mal bei mir versucht ein Anfrage zu machen und nach gefühlt 20 Versuchen das Richtige einzugeben aufgegeben. Habe daraufhin sofort das recaptcha v2 entfernt. Kein Wunder dass kaum noch Anfragen kamen...........
@marmoles habe soeben beim Kontaktformular mit recaptcha und android getestet hat ohne Probleme funktioniert.
Aber unter dem Strich nützt es nichts das Security-Log füllt sich fleißig weiter. Dann schalte ich recaptcha v2 für die Kundenanmeldung wieder ab. Ist nur unnötiger Aufwand für den Kunden.
Hatte einen Anruf eines leicht verärgerten Kunden .. der hatte dasselbe Problem. Ich habe es dann ausprobiert und festgestellt: es wird nach korrekter Eingabe nicht weitergeleitet - die Eingabeseite wird festgehalten. Ein Nachforschung bei GOOGLE ergibt: "Wir haben festgestellt, dass auf deiner Website reCAPTCHA-Lösungen nicht überprüft werden. Für reCAPTCHA ist jedoch eine Prüfung erforderlich. Weitere Informationen findest du auf unserer Entwicklerwebsite." Ist also scheinbar nicht mit den drei Eingaben getan. Also wieder auf Standard zurück ... und alles funktioniert.
Ich habe den Fehler scheinbar gefunden ... war ein falscher Code eingetragen. Da das Setup ein wenig schwer verständlich ist - leider werden bei Gambio und Google nicht die gleichen Begriffe verwendet -, hier ergänzende Info: 1. Seite bei google.com/recaptcha anmelden 2. Gambio einrichten: System Einstellungen -> Sicherheitscenter -> Art der Sicherheitsabfrage auf "recaptcha V2" 3. Daten von Google holen: Aus "Schritt 1 Clientseitige Integration" (Google) den Schlüssel zwischen den Anführungszeichen kopieren (<div class="g-recaptcha" data-sitekey="???""></div>) und im Shop bei "Public key" eintragen Aus "Schritt 2 Serverseitige Integration" den Schlüssel hinter "secret" kopieren und bei "Private key" eintragen. Ich hoffe, geholfen zu haben.
Liebe barbara, wo finde ich nochmal die Einstellung dazu? Also wo kann ihc "Frage zum Produkt" aktivieren?