Sicherheitscodeabfrage bei Kontakten erhöhen bzw. erschweren

Thema wurde von exodus88, 9. Februar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    127
    Und wie sieht es für den Shop mit der Einbindung der neuen ReCaptcha Verison aus?
    Ist sowas auch auf der To-Do Liste?
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe nun 3.9.1.0 drauf, hätte ich da extra was aktivieren müssen? Denn die Spams gehen mir gerade möchtig auf die nerven. (Siehe Bild)
     

    Anhänge:

  4. Schwammerlsuche.de

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen,

    gehört zwar nicht wirklich zu diesem Thema, aber gibt es irgendwo eine Anleitung wie reCaptcha V2 in den Shop zu integrieren ist?

    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank
     
  5. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Shop Einstellungen -> System Einstellungen -> Sicherheitscenter -> Art der Sicherheitsabfrage ...
    ab welcher Shopversion dies möglich ist kann ich nicht sagen..
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    bzgl recaptcha v2 WIe komme ich an den Public Key und Private Key ran? Ist das eine Art Vertrag, wieder?
     
  8. Ch Ris

    Ch Ris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    11
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Oben auf "My reCAPTCHA" klicken. Mit Googlekonto anmelden. Drei Felder ausfüllen. Fertig

    Das war die kurzversion.

    Grüße Chris
     
  9. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich vervollständige mal für andere:
    und dann die Webseiten die man nutzen möchte untereinander eingeben und das ganze eintragen unter System > Sicherheitscenter (Tab) - Punkt "Art der Sicherheitsabfrage" auf recaptchav2 stellen.
    Dort dann eintragen Websiteschlüssel und Geheimer Schlüssel, den man von Google bekommt.

    Perfekt, hat mir sehr geholfen! Danke
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Ich habe nun auch reCAPTCHA v2 angelegt.
    Nun meine Frage:
    wirkt sich das auch auf die Anmeldung (Kunden/Gast) welche direkt sich direkt am Artikel mit PayPal plus anmelden aus?
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also ich habe auf dem Smartphone mal bei mir versucht ein Anfrage zu machen und nach gefühlt 20 Versuchen das Richtige einzugeben aufgegeben. Habe daraufhin sofort das recaptcha v2 entfernt. Kein Wunder dass kaum noch Anfragen kamen...........
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @marmoles
    habe soeben beim Kontaktformular mit recaptcha und android getestet hat ohne Probleme funktioniert.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Aber unter dem Strich nützt es nichts das Security-Log füllt sich fleißig weiter. Dann schalte ich recaptcha v2 für die Kundenanmeldung wieder ab. Ist nur unnötiger Aufwand für den Kunden.
     
  14. lauxdruck

    lauxdruck Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Hatte einen Anruf eines leicht verärgerten Kunden .. der hatte dasselbe Problem.

    Ich habe es dann ausprobiert und festgestellt: es wird nach korrekter Eingabe nicht weitergeleitet - die Eingabeseite wird festgehalten.

    Ein Nachforschung bei GOOGLE ergibt:

    "Wir haben festgestellt, dass auf deiner Website reCAPTCHA-Lösungen nicht überprüft werden. Für reCAPTCHA ist jedoch eine Prüfung erforderlich. Weitere Informationen findest du auf unserer Entwicklerwebsite."

    Ist also scheinbar nicht mit den drei Eingaben getan.

    Also wieder auf Standard zurück ... und alles funktioniert.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Habt ihr auch reCaptcha V2 im Shop eingestellt? Entsprechenden Code bei google geholt?
     
  16. lauxdruck

    lauxdruck Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    ja - ich zumindest
     
  17. lauxdruck

    lauxdruck Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe den Fehler scheinbar gefunden ... war ein falscher Code eingetragen.

    Da das Setup ein wenig schwer verständlich ist - leider werden bei Gambio und Google nicht die gleichen Begriffe verwendet -, hier ergänzende Info:

    1. Seite bei google.com/recaptcha anmelden
    2. Gambio einrichten:
    System Einstellungen -> Sicherheitscenter -> Art der Sicherheitsabfrage auf "recaptcha V2"
    3. Daten von Google holen:
    Aus "Schritt 1 Clientseitige Integration" (Google) den Schlüssel zwischen den Anführungszeichen kopieren
    (<div class="g-recaptcha" data-sitekey="???""></div>)
    und im Shop bei "Public key" eintragen

    Aus "Schritt 2 Serverseitige Integration" den Schlüssel hinter "secret" kopieren und bei "Private key" eintragen.

    Ich hoffe, geholfen zu haben.
     
  18. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Kommt auch die Einbindung des neusten Recapatcha v3 in den Shop? Bringt das noch besseren Schutz?
     
  19. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    @Wilken (Gambio)
    Gibt es denn schon Vorbereitungen das die v3 in gambio eingebaut wird?
     
  20. a-to

    a-to Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    26
    Liebe barbara, wo finde ich nochmal die Einstellung dazu? Also wo kann ihc "Frage zum Produkt" aktivieren?