Wortumbruch ziemlich wild

Thema wurde von Anonymous, 1. Mai 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Mist, Wilken kennt mich mittlerweile ziemlich gut .... *Tüte mit Augenlöchern über den Kopf zieht* :eek:
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich mich nicht irre, müsste doch so in etwa einer Woche die Beta dazu rauskommen, oder?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Bitte KEINE Ausbremsen über Java. Das wäre ein absoluter Rückschritt !!!! Der Gambio ist bereits aufgenlasen genug, da muss jetzt nicht noch eine Javadatei rein in den Shop. Wenn Ihr das macht NUR Optional bitte. Ich hasse jede 0,5Sek Ladezeit zu viel !

    Und ehrlich gesagt ist mir der Chrome egal. Warum müssen andere leiden weil ein einzelner murks macht....
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Daten sind gut und im Einklang mit dem was diverse grosse Seiten je für sich messen. Bitte hier im Thread jetzt nicht auch noch Zweifel daran.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    So sieht meine Zielgruppe mich ... :cool:

    upload_2018-6-21_10-8-41.png


    Axo, natürlich HEUTE bis jetzt ...
    ... der Chrome-Anteil wird bis 0:00 Uhr üblicherweise auf über 40% steigen ...
     
  8. #88 Teefax, 21. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2018
    "Generalisierte Aussage"...aber hallo? Bei uns hats noch funktioniert, das ist (war) Tatsache! Nicht gleich jeder surft permanent mit dem Chrome, wir sind vorwiegend mit FF unterwegs. Es gibt auf diesem Planeten nicht nur "Chrome", es gibt auch andere Browser die mindestens so gut, wenn nicht noch besser sind! Aber jetzt sind diese wilde Wortumbrüche auch im FF sichtbar! Und jetzt? Mit einer "Unterschriftensammlung" bei Google Chrome ist es sicherlich nicht getan!
     
  9. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    #89 Sommerzauber, 21. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    Rein rechnerisch ist es doch so, dass jetzt mindestens 60% aller Surfer "kaputte" Shops sehen - wenn man von einem Marktanteil von 40% bei Chrome ausgeht.

    Noch schlechter wird die Verhältnismäßigkeit, wenn man davon ausgeht, dass ja nur ein gewisser Anteil aller Shops überhaupt "Kachel-Probleme" hatten.

    Vielleicht hätte man etwas an den Kacheln ändern sollen, wenn sie solche Probleme bereiten - und wenn das nicht geht - aber zumindest ERST nach einer für ALLE zufriedenstellenden Lösung suchen sollen, ehe man rund 2/3 aller Surfer / Kunden sowas vorsetzt.

    Ich möchte wirklich ganz freundlich an Gambio apellieren, für diese Trennungsgeschichte eine Optionale Nutzung vorzusehen, da sie manche gar nicht brauchen und manche gar nicht wollen.
     
  10. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Wobei mir gerade auffällt, dass auf Chrome (sorry, aber ich benutze den sonst nie, deswegen muß ich mal so dumm fragen) die Wörter ja AUCH "wild getrennt" werden:
    https://www.elmeraldis.de/de/
    und
    https://bunt-mixx.de/

    Passiert das nur bei mir oder auch bei Anderen ?
    Ich dachte bislang, Chrome würde das als einzier GUT machen und alle anderen schlecht ?!?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wir reden seit Wochen davon, dass Chrome es eben nicht gut machen kann und es deswegen für alle gerade so mitteldoof ist.
     
  12. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Ja gut, aber DANN wird doch das Verhältnis wirklich noch VIEL schlechter. Denn dann muß man ja diejenigen Shops, die überlange Wörter haben als Ausgangsmasse nehmen ... %-Zahlen weiß ich natürlich nicht, aber es wird ja nur ein geringer Anteil sein - DANN verstehe ich noch viel weniger, warum man aufgrund von Problemen von sagen wir mal 5-10% aller jetzt 100% aller Shops so desolat aussehen läßt :-(
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast auch nur die Hälfte gelesen, aber ich erklärs nochmal:

    Vorneweg:
    Ich selber bin den ganzen Tag im Firefox unterwegs, und halte den für den besten Browser. Als Anbieter einer Software, die jeden potenziellen Kunden der auf eure Seite kommt zu einem hoffentlich konvertierenden Kunden macht, sind meine persönlichen Vorlieben aber 100% egal. Fakt ist: Da draussen haben Chrome Nutzer ungefähr 40% Marktanteil. Niemand von euch will 40% potenzielle Kunden verlieren.

    Nächstes Problem:
    Wenn wir das CSS einfügen, dass das im Firefox, IE, Edge, etc. repariert, siehts in Chrome noch schlimmer aus als vorher.

    Lest bitte diesen Satz. Wir kriegen nichts geschenkt.

    Wir haben uns bislang für den Mittelweg entschieden, der überall (bei 100% der Nutzer) eine kleine Katastrophe auslöst. Es gab die Alternative es so zu machen, dass wir bei 60% gut und 40% ganz schlecht rausgekommen wären. Regen und Traufe. Man konnte das gar nicht richtig machen.

    Wenn du ein Problem hast, schaust du dir die Lösungsoptionen an. Irgendeine davon wählst du. Wir können hier die beste Lösung benennen: Es wär für alle am schönsten, wenn der blöde Chromebrowser richtig funktionieren würde. Tut er aber nicht. Kann man darauf versuchen Einfluss zu nehmen? Ja, man kann! Wird deswegen dort sofort Knall auf Fall was passieren? Natürlich nicht. Hat es aber die Chance mittelfristig eine gute Lösung anzuschieben? Absolut.

    Ich halte es für absolut klug, dann diese Lösung zu versuchen anzuschieben.

    Nichtsdestotrotz kann man nach alternativen Möglichkeiten kucken, und schauen ob irgendwas geht. Da haben wir auch was gefunden und in der Umsetzung. Nicht ganz ohne Preis, aber gemessen vertretbar. Per Javascript. Wenn wir das Ding irgendwann nicht mehr brauchen, fliegt es dann wieder raus. Bis dahin müssen wir wohl damit leben. Wenn die Aktion im Google Bugtracker was bringt, dann bald.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die 5-10% sind 40% der Kunden! Das ist nah an der Hälfte aller Menschen, die man mit einem Shop ansprechen kann!
     
  15. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Nein, die 5-10% beziehen sich auf die Anzahl der Shops, die mit den Kacheln durch überlange Wörter Probleme haben/hatten.
     
  16. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    #96 Sommerzauber, 21. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    ... außerdem sitzen jetzt 100% aller Surfer vor den Shops und fragen sich ob sie da noch kaufen sollten ... weil die Darstellung, wie sie jetzt ist, alles andere als vertrauenserweckend wirkt ("nicht verkaufsfördernd" fiel hier irgenwann schon mal - zurrecht).
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Etwas mehr sinds tendenziell schon. Nehmen wir aber einfach mal an es sind 10%. Wenn du zu 10% von Shopbetreibern gehörst, die wir mit irgendeinem Problem über die Klippe werfen, und nicht versuchen das in den Griff zu kriegen.. dann möchte ich mal wissen wie du das finden würdest.

    Wir haben jetzt aber auch nicht bei 100% der Leute ein Problem. Ich schätze das wiederum 10-20% der Shops ernsthaft unschöne Layout-Vorkommen haben. Eine Schätzzahl, diese ist nicht gemessen und damit nicht hart belastbar.

    Und, Kruzifix: Wir diskutieren hier Lösungsmöglichkeiten. Es sind 2 Sachen auf dem Weg. Änderungen im Shop, und meckern bei Google. Beides dient der Abhilfe. Fall doch jetzt nicht auf den Punkt ganz vorne in der Geschichte zurück wo wir uns fragen ob denn überhaupt jemand was machen will.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht. Es sind doch genug Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt worden um das Problem jetzt zu beheben.

    Wie es weitergeht zeigt die Zukunft
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    sorry OT : WILKEN schickst Du mir mal pls eine Antwort büdde? (PM)
     
  20. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Die ganze Diskussion wäre für mich sofort beendet, wenn von Gambio ein Signal kommen würde, dass man künftig auf jeglichen Trennungszwang optional verzichten kann :)