Moin an alle, ich bin noch relativ neu bei Gambio und habe noch das ein oder andere was verbessert werden muss. Was mich jedoch am meisten stört ist, die lange Ladezeit meiner Homepage. www.beussen.de Laut pingdom habe ich eine Ladezeit von 6,46 Sekunden, was ich als etwas zu lange empfinde. Gehostet ist die Seite bei Strato, die mir bereits bei der Speed Optimierung geholfen haben, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Die Wait Time ist irgendwie zu lange und wieso auch immer werden google Webfonts geladen, obwohl diese eigentlich deaktiviert sein sollten. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. sagen was ich noch machen kann. Danke im voraus Ahoi und Grüße von der Küste
Die sind ganz sicher noch im aktiven Style. Im Webfont Pfad müssen, wenn man gar keine Google Webfonts will, 2 leere Anführungszeichen stehen, also "" Und wenn Styleedit mal nicht richtig beendet wurde: Temporäre Dateien in Styleedit3/templates/Honeygrid löschen.
So sieht es bei mir auch aus Trotzdem werden die Webfonts geladen. Temporäre Daten habe ich gelöscht.
Und siehe da, nach dem lösen des Tickets zu Webfonts und des Zurücksetzens der Cache Einstellungen im Shop auf den guten Standard, haben wir das hier: 1,8s statt 6,5s
Das Problem war nicht der Webfontpfad im Styleedit, sondern eine per Hand zusätzlich in den Shop geworfene CSS Datei, die hier im Forum rumgeistert, für lokale Webfonts. Die wiederum war inhaltlich nicht für den Shop und das benutzte Template angepasst...