Kann ich bei ausgewählten Artikeln den Grundpreis größer darstellen als den Paketpreis? Hintergrund: Bestimmte Artikel werden standartmäßig pro Quadratmeter verkauft. Bei diesen Artikeln will ich, praktisch als Notlösung, den Quadratmeterpreis (Grundpreis) fett anzeigen lassen und den Paketpreis kleiner. (Paketinhalt zum Beispiel 2,51qm) Optimal wäre hier eine Lösung, bei der ein Kunde als Beispiel 3 Quadratmeter in den Warenkorb legen will und der Shop automatisch 2 Pakete mit insgesamt 5,02qm einfügt. Ich habe schon mehrere Versuche mit Mindestbestellmengen, Mengenstaffelungen, VE-Inhalten usw. hinter mir. Als Kunde ist dies aber vom Bestellablauf schlecht gelöst, da man bei der Bestellmenge immer ein vielfaches des VE- Inhals eingeben muss.
Du brauchst einen Flächen-Konfigurator oder Fliesenrechner, Es gibt da ein oder zwei im Netz. Wenn Du die VPE nur für einige Artikel in Fett haben möchtest, müsstet Du entweder dafür neue Template-Seiten anlegen, oder eben als Artikel-Preis den m"-PReis eingeben und als Mindestmenge und Mengenstaffelung die Paketmenge nehmen.
Unter Artikel kann mich ja bei "Vorlage für Artikeldetailseite" eine Vorlage auswählen. Welche Dateien sind denn zum erstellen einer neuen Seite relavant?
Wenn es für die Artikelseite sein soll, wäre es erst maldie templates/ Honeygrid/ module/ product_info/ standard.html die kopiert und dann z.B. als "standard-neu.html neben die Originale gelegt werden muss. Dann muss die templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ price.html ebenfalls kopiert werden die Kopie auch umbenennen in z.B: price-vpe.html Jetzt kann man in der price-vpe.html entweder direkt Style-Codes eintragen, oder neue classen vergeben, die Reihenfolge ändern.... Dann muss man die neue Datei nur noch in die standard-neu.html eintragen und diese dann bei den Artikeln auswählen. Wichtig ist, dass die 2. Standard-Datei einen Namen bekommt, der bei einer alphabetischen Sortierung nach "standard.html" kommt. Sonst wird die neue Datei bei neu angelegten Artikeln vorausgewählt
Die styles trägst Du einfach in Dein eigenes css im Style Editor. Sonst sind die beim nächsten Update weg.