Guten Abend, ich weiß es gibt genug Beiträge zu "Paypal Logo weg". Diese beziehen sich aber alle entweder auf die Box oder anderes. Ich habe da vor 3 Monaten mal rumgespielt und seitdem war das Logo weg (siehe Anhang). Nun habe ich des öfteren versucht das wieder hin zu bekommen aber es klappt nicht! In der Paypal Zahlungsmodul Konfiguration habe ich diesen Pfad unter "Darstellung im Shop" stehen: ftp://alexandrawegen@www73.estugo.de/httpdocs/images/icons/paypal/paypal-784404_960_720.png Im FTP ist das Bild natürlich abgelegt (URL wurde dort raus kopiert) Wo ist der Fehler?
Hallo Alexandra! Damit sollte es klappen. https://www.justnails-shop.de/images/icons/paypal/paypal-784404_960_720.png Grüße!
Klappt leider auch nicht... Caches geleert und Browser Verlauf auch. Ich muss noch dazu sagen, ich habe die png datei einfach so in den FileZilla/ftp reingelegt? Ich wüsste nicht wie das anders gehen sollte. Ich sehe nur das andere Logos andere Dateiendungen haben z.B. php
Das hier dürfte ein Faktor sein: Das aktuelle Modell für die Logos in der Zahlungsartenauswahl wurde in Version 3.9.1.0 eingeführt, ein Update wäre insofern schon mal eine gute Idee. In älteren Versionen war das Logo in der Zahlungsartenauswahl noch konfigurierbar: Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr. Die neue Schnittstelle bietet aber für Entwickler und erfahrene Shopbetreiber weit flexiblere Möglichkeiten für die Darstellung der Logos; das ginge im Detail hier gerade zu weit. Der Punkt ist: Ein Update wird dir nicht nur das PayPal-Logo zurückbringen, sondern noch viel mehr. Übrigens, das Logo, das man in der PayPal-Konfiguration unten bei den Darstellungsprofilen konfigurieren kann, ist etwas ganz anderes, das wird auf den PayPal-Seiten angezeigt.
Schonmal danke für die ausführliche Antwort! Leider traue ich mich nicht ein Update zu machen da ich alle änderungen die ich am Shop gemacht habe ohne die USERMOD Datei gemacht habe (einfach weil ich das überhaupt nicht verstehe wie das genau gehen soll) - somit wird alles verschwinden und ich habe zu große Angst es nicht wieder hin zu bekommen etc. (außrdem weiß ich schon gar nicht mehr was ich alles geändert habe)... ich werde mich aber wohl oder übel nochmal reinlesen wie man das macht und mich dann eventuell doch ran trauen Ganz zu schweigen von dem eigentlich Update - wie auch immer das gehen soll
Deine Änderungen wirst Du vermutlich hauptsächlich in den Templates gemacht haben. Besorge Dir eine Vollversion Deiner Shopversion und vergleiche die Dateien aus dem Verzeichnis templates/ Honeygrid/ und unterordner. Wenn Du einen Windows-PC hast, geht das recht gut mit winmerge, Das kann man so einstellen, dass nur Dateien angezeigt werden, die unterschiedlich sind. Man muss zwar immer noch durch alle Ordner, aber man findet die Änderungen schneller. Die html-Dateien, die Du geändert hast, kopierst Du und fügst in den Namen der Kopie ein USEDRMOD ein. Beispiel: footer.html wird in der Kopie zu footer-USERMOD.html Die Kopie lädst Du neben die Originale Datei. Wenn die originale Datei bei einem Update überschrieben wird, bleiben Deine Änderungen in der USERMOD erst mal erhalten. Aber die USERMOD-Dateien müssen nach einem Update auch aktualisiert werden, damit die Neuerungen funktionieren. mit PHP-Dateien kann man das so nicht machen. Wenn Du die Shopversion 3.7 hast, müssten die Smarty-Blöcke bei Dir schon funktionieren, die sind noch mal besser als die USERMODs, dazu gibt es hier eine Anleitung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)