Kombinations-Artikel werden nicht ausgebucht / Lagerbestand

Thema wurde von christian_hausmann, 29. Juni 2018 erstellt.

1. christian_hausmann
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage, da bei uns die Artikel, die über Eigenschaftenkombinationen angelegt sind, nicht korrekt in das Warenwirtschaftssystem übertragen werden. Sprich: der Verkauf bei Kombinationsartikeln hat auf den Lagerbestand keine Auswirkung.

Die Artikel-Kombinationen wurden von meinem Vorgänger mit Bindestrich angelegt (also Art.Nr.: 201303-201304-201310 z.B.)

Liegt das evtl. daran? Müssen die Artikel vielleicht stattdessen mit Komma oder Leerzeichen oder Semikolon getrennt werden? Finde dazu nirgendwo eine Angabe :confused:

Gruß Andrea

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Wo werden die Artikel angelegt, in der Wawi oder im Shop?

3. christian_hausmann
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Im Shop.

Die einzelnen Artikel (ohne Kombination) werden ganz normal ausgebucht, wenn ich die Shop-Bestellungen in unser WW System übertrage, aber die Kombinationen eben nicht.

Also die Artikelnummern sind sowohl im WWS als auch im Shop angelegt, sonst würde die Übertragung ja vermutlich gar nicht funktionieren. Nur wenn ich dann mehrere Artikelnummern für die Kombination angeben, dann übernimmt das WWS es nicht.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.374
    Danke vergeben:
    1.618
    Ich würde da mal die WaWi-Hersteller fragen, ob und wie die die Daten abholen