Hallo, ich habe festgestellt, dass GX 3 mit dem Edge Browser erhebliche Probleme hat. Kunden berichteten, dass sie z. B. einen Artikel in den Warenkorb legen und dann auf einmal auf die Anmedleseite des Shops kommen, obwohl ich dies nicht eingestellt habe, bzw. im Firefox und Chrome einwandfrei funktioniert. Manchmal ist dann auch der zurvor in den Warenkorb gelegte Artikel verschwunden, also der Warenkorb leer. Ich selber habe es eben gesehen, man legt einen Artikel in den Warenkorb und sucht dann im Shop nach einem anderen Artikel, legt diesen in den Warenkorb und der Warenkorb ist wieder leer. Dies tritt nicht immer auf, nur ab und zu. Wenn man dann weiter zu den Zahlungsdaten kommt und auf weiter klickt ist wieder alles weg, selbst die eingegebene Adresse samt Warenkorb sind futsch. Edge nutzen nicht viele, aber trotzdem ärgerlich so einige Kunden zu verlieren. VG Diego
Wir wüssten da von keinem Problem. Das klingt als würde die Sitzung verloren gehen, dann ist die Zuordnung weg, der Shop weiss nicht mehr wer jemand ist oder was im Warenkorb ist. Irgendwelche Einstellungen in Edge gemacht? Irgendwelche Addons reingeladen? Hat noch jemand bezogen auf Edge solche Dinge beobachtet?