Hallo, eine ganz kurze Frage. Ich habe soeben Intraship eingerichtet für DHL. Funktioniert soweit gut. Jetzt bekomme ich noch einen DHL Express Geschäftskontenzugang und die meinten, die können auch über Intraship direkt bedient werden. Wie kann ich in dem Intraship Modul 2 Versandanbieter (Hier DHL und DHL Express) konfigurieren und den Kunden auswählen lassen? Vielen Dank vorab.
Hallo, das sind zwei völlig separate Anliegen. 1.) Express-Labels mit dem Intraship-Modul erzeugen. – Geht leider nicht so einfach, aber es wird in den nächsten Wochen irgendwann eine neue DHL-Anbindung geben, die das dann können wird. 2.) Den Kunden die Versandart wählen lassen. – Dafür brauchst du ein oder mehrere passende Versand(kosten)module, die du ggf. etwas anpassen musst. Dazu gibt es aber auch schon einige Threads hier im Forum.
Na Kunden wählen einfach ohne zusätzliches modul. Einfach freigeschaltet bei versandart, bis jetzt. Mir geht es nur darum dass ich ja bei Intraship nur eine EKB, Dienstleister etc auswählen kann. Also wie würde das gehen einen "multiplen" Intraship oder wie man das auch immer nennt zu machen. DHL will ja mit DHL express nix zutun haben. Sonst wäre ja einfach ein Express-Option am einfachsten.
Hi Marco, eine aktuelle Anbindung von DHL Express gibt es nach wie vor nicht, oder? Viele Grüße Matthias
Das geht nur mit dem Professional Account, und ich kann z.B. unsere Versandart "vor 12 Uhr" gar nicht auswählen oder konfigurieren ... von daher scheint das für mich nicht wirklich sinnvoll nutzbar zu sein...
Moin moin, also Du kannst bei uns mit Deinem eigenen DHL Express Vertrag den Service "One Day Early" nutzen, der dann eine Expresszustellung bis 12 Uhr bei DHL Express ist. Schau mal hier: https://www.shipcloud.io/de/integrationen/carriers/dhl_express