Hallo zusammen, eine Frage zur Verwendung der Standard Meta Titel bei folgender Einstellung (siehe Bild) Sieht das Ergebniss in den Suchmaschinen so aus diverse Seite|mein shop bei den Keywords werden folgende ausgegeben : diverse Seite mein shop ist das richtig eingestellt mit Leerzeichen diverse Seite | mein shop kommen auch die richtigen keywords diverse seite diverse seite Es erfolgt keine Trennung zwischen Seite|mein weil der Shop wie in diesem Fall keine Leerzeichen am Anfang Standard Meta-Titel und am Ende von dem Trennzeichen für Standard Meta-Titel erzeugt! Ist das bei anderen Trennzeichen auch so oder ein BUG im Shop?
ich pers. finde die pike als Trenner auch nicht so schön in den Ergebnissen. - mein shop find ich schöner. aber mag geschmackssache sein. Und wir müssen mal schauen was du mit "Keywords" meinst. Keywords sind ja nicht mehr genutzt, kann man leer lassen. Oder meinst du das URL-Keyword?
Die Keywords werden nicht in den Titel geschrieben... Aber so wie du es gemacht hast ist es eigentlich normal, kannste ja im Gambio Test Shop ausprobieren. Verhält sicht zumindest genaus so. oder haste irgendwelche Overloads gemacht ?
Ok, folgendes wenn ich im Meta Titel zu einer Seite foldendes eingebe zb. Hans und Ulrich und dann die Meta Titel Einstellung nutze zb. Beste Freunde mit Trennzeichen zb. | wird daraus Hans und Ulrich|Beste Freunde Hans und Ulrich sind hierbei Keywords die im Google Ranking an Hohere bedeutung beigemessen werden. Die Keywords sind dann Hans und Ulrich Nun ist aber der Strich zwischen Ulrich und Beste und genau da geht meine Frage hin Weil die Worte Ulrich|Beste ja scheinbar zusammen geschrieben ist kommt als Keyword auch Ulrich|Beste raus
Der Titel hat mit den eigentlichen Keywords doch garnichts zutun. Was du machst ist einfach nur ein Titel Muster vorgen wie es aussehen soll. Standard mäßig ist dort " - " eingetragen.
Entweder aus dem Shopnamen + Meta-Titel (nur auf der Index Seite) unter den SEO sachen. - Kategorie- oder Artikelname + Shopname
Achtung - KEYWORDS sind ne Wortliste die früher genutzt wurden. Du kannst zwar Keywords innerhalb des Titels unterbringen, das sind dann aber keine "keywords" als Bezeichnung. Du musst aufpassen wie du was benennst. Nur weil du ein wichtiges Keyword im Titel unterbringst nennt es sich nicht keyword, sondern immer noch titel. Du hast also im Titel Wörter stehen und dann den Standard Titel angehängt. und an manchen stellen fehlt dir das Leerzeichen. Soweit richtig?
Der Title-Tag stellt für Google einen wichtigen Faktor dar, um die Relevanz einer Website für eine bestimmte Suchanfrage zu beurteilen. Dabei wird Keywords, die sich im Seitentitel befinden, eine besonders hohe Bedeutung für das Ranking der Seite beigemessen. Deshalb ist die Optimierung des Meta Titles eine der wichtigsten Maßnahmen der Onpage-Optimierung einer Website, wobei hier mit geringem Aufwand eine hohe Wirkung erreicht werden kann. Aus diesem Grund gilt der Seitentitel als eine der low hanging fruits in der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Das is klar. nur musst du aufpassen wenn du einen Bereich beschreibst. nur weil du Keywords im Titel nutzt nennt sich der Bereich nicht Keywords. - Den den gibts auch (auch wenn sinnfrei inzwischen). Daher verwirrt das dann und man fragt nach damit nichts durcheinander gewürfelt wird. daher musst du beim benenen von Bereichen genau sein. Titel bleibt Titel auch wenn du Keywords darin unterbringst. Das für den Fehler aber irrelevant ob Keyword oder Füllwort.
Das ist mir schon Klar Dennis! Mir geht es darum, um bei meinem beispiel zu bleiben und egal mit welchem Trennzeichen, wenn jemand das Wort "Ulrich" in der Suche bei google eingibt, findet die Suchmaschine "Ulrich" auf meiner Seite bei diesen Titel "Hans und Ulrich|Beste Freunde" Oder hat der Titel mit Leerzeichen vor und nach dem Trennzeichen "Hans und Ulrich | Beste Freunde" besser Chancen? @AnonymousX Keyword Ulrich
Ohne leerzeichen erkennt google nicht das es versch. Wörter sind. Du kannst in den Vorgaben leerzeichen einbauen.
du musst halt eingeben was du haben willst. willst leerzeichen musst es eingeben. willst nur ein bindestrich dann halt nicht.