Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    #cityjewels

    Hast Du was im Klarna Settlements stehen?
     
  2. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    9 Einträge mit jeweils 0,00 €.

    Jetzt stehen auch alle Bestellungen auf "captured", vielleicht zählen die 14 Tage ja ab dem Zeitpunkt, zu welchem die Bestellung auf "captured" gesetzt wurde.
     
  3. Futterkisterl-Tirol
    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    ja, ab da gelten die 14 Tage und ich bekomme die Auszahlungen immer jeweils am Mittwoch danach...
     
  4. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Ist es prinzipiell denkbar, das Klarna Rechnungsbeträge nicht mehr auszahlt, weil man ein Frist für die Bestätigung des Versandes versäumt hat?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Solche speziellen Fragen solltest dem Klarna Support fragen.
    Normal is es egal wann du versendest. wichtig ist wann du die Rechnung erstellst.
    Wir hatten noch nie Probleme mit Klarnas Auszahlungen und sind seit die damals Sofort übernommen haben bei denen.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Sorry wenn ich jetzt blöde Fragen stelle die vielleicht schon irgendwo in diesem oder anderen Threads besprochen wurden, ich hoffe also auf Eure Nachsicht.

    Wir haben PayPal Plus und Vorkasse als Zahlungsarten.
    Das läuft ganz gut, trotzdem stellt sich mir die Frage (als Essenz aus einem anderen Thread), ob ein Zahlungsdienstleister wie KLARNA meine Conversionsrate verbessern könnte. Vor einem Test / Umsetzung habe ich deshalb ein paar Fragen an Euch:

    1. PayPal Plus UND KLARNA funktioniert das überhaupt und wenn ja, mittlerweile auch Optisch ?
    2. Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten muß ?
    3. Wo kann ich die Gebühren von Klarna einsehen (gesucht und nichts gefunden) ?
    4. Über PayPal habe ich mein Geld sofort in meinem PayPal-Konto als Einzelbuchung, Eventuelle Teil-Rückerstattungen sind kein Problem. Wie ist das bei Klarna ?
    2. was muss ich konkret tun um Klarna anzubieten ?

    Vielen Dank Euch ! :)
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja geht, aber 2x Rechnung is doof. daher bei PP das Rechnung deaktivieren lassen.
    2x Rechnung halt, PP classic oder halt Rechnung rausnehmen lassen bei PP
    erste seite des Threads is der Link im 1. Beitrag
    alle 14 Tage (nach Zahlungsfrist) und dann immer fester Tag also ca 14+1bis6 Tage
    Im Shop Admin Zahlungsarten - Hub - Klarna registrirung durchführen
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Ich kann nicht alles beantworten, aber mache mal den Anfang:


    • Keine monatliche Grundgebühr
    • 2,99 % Disagio
    • 0,35 € pro Transaktion
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)[/QUOTE]

    Man bekommt eine saldierte Auszahlung und eine Abrechnungsübersicht, aus der die Rechnungsbeträge, die Rückzahlungen, die Gebühren und die letztliche Auszahlung auf dein Konto hervorgeht.[/QUOTE]

    Unter Module -> Zahlungsweisen Klarna Registrierung starten
     
  9. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Letzten Freitag ca. 30 Minuten bis zum Exitus des Telefon-Akku in der Klarna Warteschleife gehangen.

    Tolle Musik haben die.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    21
    Die Frist liegt bei 4 Wochen, sieht man aber nur im Klarna Portal und kann dort oder vom Support auch verlängert werden. Der Support per mail war richtig klasse, kein Vergleich zu Wirecard.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum wollt ihr immer alle telefonieren? Schreib ne Mail. Dauert 2 Min. und kannst dann was anderes machen. Das doch keine Lebensnotwendige mussichsofortwissensonststerb ich Frage.
     
  12. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wir haben Klarna Rechnung seit 2 Wochen im Angebot und es wird sehr gut angenommen. Davor hatten wir BillPay. Kein Vergleich!

    Laut Einrichtungsanleitung kann man die Beträge nachträglich verringern. Ein Kunde hatte uns ein Gutschein nur als Anmerkung gegeben. Jetzt wollte ich den Gutschein nachträglich einpflegen, aber der Reiter "Versandarten, Zahlungsweisen und Summen" ist grau und dementsprechend sind Gutscheine nicht zu bearbeiten.

    Wer kann mir sagen wie es geht?
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ganz normal die bestellung bearbeiten. Betrag wird bei erstellen der Rechnung gebucht bzw. beim melden des versandes soweit ich weiß.
     
  14. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wie soll ich denn dann den Gutschein in Abzug bringen?
     
  15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wie machst du dass denn z.B. bei Vorkasse, wenn die Rechnung schon erstellt ist?
     
  16. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    #Barbara ???

    Also nochmal:

    1. Kunde bestellt bei uns Waren mit Zahlungsart Klarna Rechnung - Staus "Authorization"
    2. Kunde schreibt unter Anmerkung über unseren Gutschein XYZ und bittet um Abzug
    3. Wir möchte jetzt den Bestellbetrag verringern, indem wir diesen Gutschein bei den Summen in Abzug bringen
    4. DANACH erstellen wir eine Rechnung, erstellen ein DHL-Label und melden dann alles bei Klarna

    Laut Einrichtungsanleitung kann man Beträge nur verringern. Genau das wollen wir! Aber wie schon erwähnt, ist eine Bearbeitung nicht möglich. Hat jemand noch SACHDIENLICHE Hinweise?
    upload_2018-7-16_14-27-58.png
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du evtl. Rechnung schon erstellt?
    Sonst Ticket an Gambio
     
  18. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Ist es zuviel verlangt, wenn die G-Wards auch mal lesen bevor Sie etwas posten?
    Oder geht es einfach nur um die Anzahl der Posts?

     
  19. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vielleicht mach ich ja nicht nur das. und du glaubst nicht wie oft das dann doch falsch gemacht wurde und man dann nach x beiträgen fragt, hast vielleicht doch schon ne rechnung erstellt? Daher - frag ich lieber nochmals nach - genau wie das cache leeren. angeblich macht es jeder und doch wirds oft vergessen.
    Hab dir aber auch gesagt, ansonsten Ticket. <-- Das wäre dann der für dich relevante Teil gewesen.
    Der andere war nur um wirklich sicher zu gehen. Gibt genug die erstellen die und löschen die und sagen, haben ja keine erstellt.
     
  20. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    #Barbara#Dennis

    Ihr seit toll und wichtig für dieses Forum. Aber wenn Ihr manchmal eigentlich keine Ahnung habt, wärt Ihr noch toller, wenn Ihr euch eure Kommentare einfach sparen würdet.

    Meine Meinung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.