Artikelbilder bei Varianten (Artikeleigenschaften)

Thema wurde von nordland, 1. August 2014 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist das überhaupt noch ein Gambio-Shop?
    Im Quelltext steht das nicht mehr....da steht typo3
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Habe ich jetzt gar nicht mehr nach gesehen. Ist halt die erste Referenz in der Gambio Referenzliste :)
     
  3. Michael Rose

    Michael Rose Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    23
    Bei meinen Artikeln habe ich den Lagerbestand leider ausgeblendet. Kann man das global akivieren?
    Gruss Michael
     
  4. Das Landei

    Das Landei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Michael,

    es gibt in der Konfiguration unter "Allgemeines" einen Punkt "Lagerbestände anzeigen", wo man ein Häkchen setzen kann, wenn man das möchte. Lässt man das Häkchen weg, werden die Lagerbestände nicht angezeigt.
    Ich selbst habe dort kein Häkchen gesetzt, da ich das grundsätzlich auch nicht möchte. Habe dann allerdings bei einzelnen Artikeln dann jeweils bei der Artikeleingabe die Anzeige des Lagerbestandes gekennzeichnet für Produkte, die nur noch mit einer geringen Stückzahl begrenzt verfügbar sind.
    Beste Grüße
    Das Landei
     
  5. Michael Rose

    Michael Rose Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    23
    Hat funktioniert. Danke
     
  6. r_g_mm

    r_g_mm Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Hallo in die Runde,
    ich möchte dieses Thema gerne einmal wieder angreifen, Produktbilder bei Artikeleigenschaften (Artikelvarianten). Gibt es hier mittlerweile Lösungen, damit z. B. das Artikelbild wechselt wenn ich bei den Eigenschaften eine andere Farbe auswähle?
    DANKE an die Profis hier im Forum!!!
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, da hat sich nichts geändert.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    31
    Hallo, ich weiß nicht, ob das deine Frage ist, aber man kann es einstellen, dass sich das Bild ändert, wenn eine andere Variante gewählt wird. Pfad ist:

    Artikel --> Artikeleigenschaften (gaaanz unten, der graue Wechselschalter)




    upload_2018-3-21_14-38-8.png upload_2018-3-21_14-38-49.png
    Dann Artikeleigenschaften kombinieren und dort kann man ein extra Bild je Kombination hochladen.
     

    Anhänge:

  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kam das mit 3.9 ? in der 3.8 habe ich das noch nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    31
    Hm, also ich bin erst bei 3.5 eingestiegen, aber da war das schon möglich. Allerdings ist es erst jetzt (3.8) auch möglich, diese Einstellungen in die Import-Liste aufzunehmen, so dass sie nicht durch den folgenden Upload zerschossen werden.
     
  11. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Kannst Du davon mal einen Screenshot machen ? was für einen Wechselschalter meinst Du ?

    Und hast Du eventuell auch einen Link zu Deinem Shop, das man sich das mal Live ansehen kann ?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Den Haken beim Exprort an Preisportale habe ich, aber bei den Eigenschaften sehe ich keinen Schalter.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    31
    #33 Anonymous, 22. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
    Hallo, ganz rechts unten finden sich diese Buttons:
    upload_2018-3-22_9-19-29.png


    Der mittlere davon lässt sich auf "Eigenschaften" switchen, und man kommt dann in ein Menü, das Feineinstellungen der Eigenschaften erlaubt inkl. Bilder:

    upload_2018-3-22_9-21-24.png

    Etwas sehr versteckt, aber das ist meines Erachtens nach "typisch Gambio", ist halt ein etwas programmiererlastiges Projekt.

    Noch ein Hinweis: Am Besten ist, man richtet einen Artikel händisch ein und zieht dann einen Export und zwar mit allen neuen Listenfeldern. Die sind dann automatisch befüllt und bei weiteren Uploads belibt die Kombination erhalten.

    Gruß,
    Wolfram

    EDIT: sehe gerade, dass ich hier im GX2 Bereich schreibe, sorry. Es geht um GX3, V 3.8.1.0
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das habe ich,(zu der Stelle gibt es viele Wege :)) aber wo ist der Button, der das Bild im Artikel wechselt?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    31
    Der Button "Sonderangebot" hat ein DropDown-Menue:
    upload_2018-3-23_16-8-13.png

    Hier drauf klicken:



    LEIDER kann man nicht auf den Dateimanager um die BIlder einzufügen zugreifen. Das sollte bitte noch eingerichtet werden...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    31
    #36 Anonymous, 23. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    upload_2018-3-23_16-12-2.png

    Ah, hier drauf klicken, dann ist man da:



    upload_2018-3-23_16-13-10.png

    LEIDER kann man nicht auf den Dateimanager um die BIlder einzufügen zugreifen. Das sollte bitte noch eingerichtet werden...
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    990
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Es wäre auch schön wenn man mehrere Bilder pro Eigenschaft anlegen könnte...