HILLLLFEEEE! Woher nimmt denn der Gambio Payment Hub die Bankdaten für die Vorauskasse? Es wurden jetzt bei 3 Bestellungen alte Bankdaten (ich glaube es sind die alten Daten - kann es nicht mehr überprüfen) an die Kunden versendet, die jetzt auch auf dieses Konto (das es nicht mehr gibt) überwiesen haben. Ich suche jetzt seit 1h woher die Bankdaten kommen... Bitte kann mir jemand helfen?
@katharinahoffmann , die trägst du unter Zahlungsweisen Gambio Payment Hub "Vorkasse" (moneyorder) selber ein
Vielen Dank. Laut Rückmeldung von Gambio wird die Überweisung bei GambioPay über Wirecard geführt. Heißt, dass eine "fremde" Kontonummer angegeben wird -> der Kunde überweist an Wirecard, Wirecard überweist an den Händler. Völlig bescheuert in meinen Augen :-/.
PaymentHub und GambioPay sind aber zwei verschiedene Dinge. Wenn Du den Vertrag GambioPay abgeschlossen hast, erhälst Du von WC die Meldung im Shop, ob die Zahlung erfolgt ist (wenn es funktioniert). Das geht nur, wenn die Zahlung an WC geht. Es Gibt aber auch die Zahlart Vorkasse ohne den Vertrag mit WireCard, da geht das Geld direkt auf Dein Konto, wenn Du die Daten richtig angelegt hast.
@katharinahoffmann , es gibt im Gambio Payment Hub 2x Vorkasse. Einmal, wie du es kennst als einzelnes Modul und einmal über Gambio Pay mit Wirecard. Es sind 2 verschiedene Zahlarten für Vorkasse.
Ja eh, aber die Vorkasse, die an WC geht kann man nicht ausschalten. Da stehen dann 2 verschiedene Vorkassen im Checkout. Wenn ich GambioPay nicht aktiviere, dann kann ich ja Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung nicht anbieten :-(
Ja, in Gambiopay ist Vorkasse mit drin, immer. Es wird damit gerechnet, dass du andere Vorkasse Module dann deaktivierst, einzeln Kreditkarte kriegst du da nicht.
Sofortüberweisung bekommst Du doch auch mit Klarna und Kreditkarte mit PayPal-Plus Man muss also nicht GambioPay nutzen.
Und wenn sich der Kunde zufällig für die Wirecard-Vorkasse entscheidet - kostet das dann vermutlich die Standard-Gebühren, die bei der normalen Vorkasse nicht anfallen würden. Oder?
Danke. Zumindest transparenter in der Preispolitik als sonst so üblich in der Branche. Trotzdem, die Anmeldung scheint bei mir nicht zu funktionieren. Dabei ist der Verzicht auf Grundgebühren schon reizvoll... Schade.