nachträglich bereits vorhandene Artikel in Sitemap aufnehmen

Thema wurde von Anonymous, 17. Mai 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit im nachhinein eine gewisse Menge (oder alle) von Artikeln auf rationelle Art und Weise in die Sitemap einzustellen?
    Ich habe leider von Anfang an versäumt bei der Artikelerstellung diese gleich für die Sitemap zu markieren, es jetzt nachträglich für jede einzelne nachzuholen wird mühselig.

    Die Einstellungen "Priorität in der Sitemap" ist dass wichtig oder kann man dass vernachlässigen?

    Andere Frage:
    Kann man irgendwo einen Mindestbestellwert einstellen (keinen Mindestmengenzuschlag)?

    Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    man kann für alle Produkte mit einem SQL-Befehl den Eintrag für die Sitemap aktivieren:

    UPDATE products SET gm_sitemap_entry = 1

    Ohne Gewähr! Vorher DB-Sicherung machen und am besten im Testshop testen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im nächsten Update soll da auch ne Funktion kommen um das per Knopfdruck zu machen, das alle aktiviert werden. bis dahin per direktem sql code
     
  4. fxreid

    fxreid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ist es denn grundsätzlich sinnvoll (aus SEO Sicht...) alle Artikel in die Sitemap zu nehmen?
    Und wenn ja, warum dann nicht standardmäßig voreingestellt?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Aufnahme in die Sitemap beschleunigt die Eintragung in den Index der SuMas.
    Hat man keine Sitemap, können die Artikel trotzdem im Index landen, das dauert nur länger.
    Ohne Sitemap kann man aber nicht mitteilen, ob die Seite unwichtig, wichtig oder sehr wichtig ist (Priorität in der Sitemap).
    Bei den Artikeln steht es aber auf "immer" meine ich, damit wird es in die Sitemap aufgenommen
    Allerdings muss man die sitemap auch regelmäßig neu generieren, damit die Artikel darin aufgenommen werden.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    auch damit alte rausfliegen die nicht mehr online sind.

    Hier fehlt noch immer ein Cronjob der das täglich autom. macht :(
     
  7. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    das war wohl ein freundliches "Bitte Bitte" in Richtung Gambio Support... dem schließe ich mich an!
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das gibts schon länger :)
    AVenger hatte auch mal was dazu gebaut damals. leider wurd das beim umbau der sitemap auf die neue Strucktur nicht gleich mitgemacht :(