Hallo zusammen, der CacheClearer gibt mir eine Fehlermeldung nach den Update auf 3.10. WARNING(2): "unlink(/....../shop3/cache/2fa): Is a directory" WARNING(2): "unlink(/....../shop3/cache/update_downloader): Is a directory" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /..../shop3/gm/classes/ErrorHandler.php:419)" Das wird nur angezeigt, wenn ich auf den Button Dateien klicke. Kann jemand etwas damit anfangen?
Die Fehlermeldung kommt vermutlich von einem Zusatzmodul, denn hier wurde vermutlich nicht geprüft ob es sich bei den Daten um ein Verzeichnis handelt und einfach der Befehl unlink auf alles was im Cache Ordner ist angewendet. Da wir im Cache Ordner neuerdings auch Unterordner haben, die nicht gelöscht werden dürfen, müsste der Entwickler des Zusatzmoduls darauf achten, diese Ordner nicht mit zu löschen oder zu berücksichtigen.
Ja richtig, die ClearCacheFolders.php hatte mal jemand hier im Forum angeboten. Vieleicht entdeckt der Entwickler das Thema und kann helfen.
Jup....gefunden. Die war von Torben: https://www.gambio.de/forum/threads...eeren-der-einzelnen-caches.22696/#post-186725 Torben Hilfe !! Kannst Du die ClearCacheFolders.php bitte aktualisieren.
Danke, super Könnte man diese Datei mit einem weiteren Button ausstatten, bei dem alle Caches/Dateien geleert werden?
...und warum ist das so. Hat mich schon immer gewundert, warum so eine(vermeintliche) Erleichterung nicht da ist.
Weil du damit einen größeren Shop ohne weiteres lahm legen würdest, da dann sämtliche Caches erst mal neu aufgebaut werden müssten, was je nach Kategoriestruktur und Anzahl der Artikel dann mehrere Stunden dauern würde. In der Zeit wäre der Shop dann komplett nicht erreichbar, bzw es ist möglich, dass der Server die Belastung nicht aushalten würde, je nachdem wie leistungsstark der ist.