Hallo Marcus, kannst du mir bitte noch etwas dazu schreiben? Diese o.g. Fehler sind aktuell für mich ein KO-Kriterium. Grüße becks
Das verstehe ich schon, aber ihr vergesst die vielen Kleinunternehmer, welche anders rechnen müssen. Aber ok, ich nehme das Lockangebot zurück. Dann stimmt mit dem PayPal - Widget etwas nicht. Ich biete selbst die PayPal- Zahlung im Gambio-Shop an und hab auch schon bei mindestens bei 40 verschiedenen Anbietern mit PayPal bezahlt. Noch nie wollte bei einer Zahlung der Anbieter Zugriff auf mein Girokonto. Selbst bei einer Einzugsermächtigung über PayPal wollte niemand Zugriff auf mein Girokonto. Das Girokonto ist bei PayPalzahlungen absolut tabu. Ich würde mit PayPal oder dem Anbieter des Widgets sprechen, denn ich bin mir sicher, das hält viele potentielle Käufer von einer Bestellung ab. Rainer, Admin von biwieshop.de
Das ja deine freie Entscheidung, das so zu machen. Hab ich nie als ich während studium nebengewerbe hatte. Damit ich die MwSt. schön wiederbekomme. Das ne Menge Geld für das bischen mehr Buchhungsarbeit. PayPal bucht doch entweder vom Guthaben oder per Lastschrift ab, und da will PayPal dann natürlich die Einzugsermächtigung von dir. Und wohl ums dir zu vereinbaren halt dauerhaft für Zukunft. Der Anbieter bekommt auch NIE gezeigt WIE du bezahlst bei PayPal, das also eine rein PP seitige Anzeige und Info. Wie der PP Zahlungsablauf ist da gibts auch versch. Methoden. Das Gambio Modul kannst icht mit nem vereinfachten WK-Modul von PP vergleichen. Die funktionieren anders.
Hallo becks, danke für die Info dazu. Wir haben natürlich nicht selbst Einfluss darauf, ob die Blogs dauerhaft richtig installiert und verlinkt sind. In allen drei Fällen hast du recht, dass es nicht (mehr) korrekt eingerichtet ist. Gambio ist schon informiert und wird die Testshops beheben. Geo-Discount scheint seinen Blog nicht mehr zu benutzen und hat deshalb möglicherweise die Verlinkung entfernt. Bei Bodyworld fehlt auch die Verlinkung, da werde ich nachhaken. Ein Bug auf seiten von pressify ist das alles nicht. Die Verlinkungen im Gambio-Shop müssen vom Shopbetreiber vorgenommen werden. Viele Grüße
Ich hab auch das Pressify. Bei mir hängt die Lupe in der mobilen Ansicht zu tief und @Marcus Göde hatte mir dazu ein paar Lösungsvorschläge über Mail geschickt. Leider wurde dadurch der Fehler nicht behoben. Auf Nachfragen kommt keine Antwort mehr. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich mein Problem nicht selber in den Griff bekommen kann und wenn der Support mir nicht bis zur Fehlerbehebung hilft, dann hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Ich werde wohl mit der fehlerhaften Darstellung leben müssen, aber eigentlich hatte ich mir, gerade durch die Gambioempfehlung, etwas mehr erhofft. Wollte das mal loswerden, weil wie gesagt, meine E-Mails nicht beantwortet werden
Hallo Momo, bitte entschuldige, wenn ich deine letzte E-Mail nicht beantwortet habe. Vielleicht habe ich es übersehen. Ich habe mir deinen Shop und Blog gerade nochmal angesehen und stelle folgendes fest: 1. Auf dem iPhone 6 z.B. ist die Ansicht richtig, die Lupe sitzt am korrekten Platz 2. Nur bei kleineren Bildschirmen verschiebt sich die Lupe nach unten. Das liegt an der Breite deines Logos. Das Problem hast du nicht nur im Blog, sondern auch im Shop. Das ist also kein pressify Problem und kann im Blog-Theme auch nicht behoben werden. Das musst du ggf. im Shop anpassen bzw. dort das Logo verkleinern.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion hier im Forum dann werde ich das angehen. Aus dieser Sicht hatte ich das nicht gesehen, sorry. Liebe Grüße Momo
Hallo Marcus, ich bin mit Pressify eigentlich zufrieden, nur eines stört mich sehr. Der Header unseres Blogs funktioniert sehr eingeschränkt, Dropdown bei den Kategorien, die Vorschläge im Suchfeld, Warenkorb, Kundenlogin etc. haben keine Funktion mehr. Das sieht nicht sehr professionell aus. Woran kann es liegen? Ich komme nicht mehr weiter. Hast Du einen Tipp?
ich fänd es schöner wenn es irgendwie autom. übernommen werden könnte. Dank der smarty Blöcke und so müsste es doch irgendwie machbar sein das der header und footer immer aktuell aus dem Shop kommt
Sagt mal, ich hab dazu auch mal eine Frage. Bezieht sich wahrscheinlich eher auf Wordpress als auf das Template an sich. Wenn ich in einem Artikel noch einige Bilder zusätzlich einbinde werden diese nicht mehr Responsive dargestellt. Eigentlich hab ich mich für den Blog entschieden weil ich bebilderte Anleitungen anbieten wollte. Das kann ich nun vergessen. Mach ich was falsch oder habt ihr auch das Problem?
Bild-Details > Bild-CSS-Klasse > "img-responsive" Edit: Nehme an, dass das bootstrap-Framework spätestens seit pressify in Wordpress dabei ist. Die Beitragsseiten lassen sich vermutlich wie im Shop gestalten.
Hab ich probiert, bringt auch nix. Weil in Wordpress die Version 4.9 das ja schon mitbringt und nicht extra in den Bilder angegeben werden muss. Edit: hab es eben nochmal probiert. Es hat funktioniert Vielen lieben Dank, genau das hab ich dann wohl immer falsch gemacht. Ich bin davon ausgegangen, weil das die Version 4.9 ja automatisch Responsive macht, das da dann nicht einzutragen. Hab es an einer falschen Stelle mal probiert. Daaaaaaaaanke
Eventuell ein Problem mit javascript? https://www.gambio.de/forum/threads...eme-von-pressify-it.25436/page-14#post-284016
Hallo Andreas, ich habe nur die Anfrage der Google-Bewertung von Kai Schoelzke. Wenn ich diese rausnehme, funktioniert der Header trotzdem nicht. Natürlich Cache gelöscht und Theme neu generiert. Also kann das Problem nicht an diesem Plugin liegen. Welche ShopVote gibt es noch?
Hast du @Marcus Göde mal per Mail angeschrieben woran das liegen könnte? Vielleicht stimmt was im CSS vom Blog nicht?
Hallo Marcus, mit den letzten Änderungen von Gambio bezüglich der Google Web Fonts, scheint es bei der Erstellung der templates nun Probleme mit den Fonts zu geben, nach neuerstellen des Templates: Normaler Header/Kategorie: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Blog Header:(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich weiß nicht ob man es erkennen kann, aber die Schriftart der Kategorien ist eine andere.
Moin! Gibt es eigentlich eine Template Anleitung zu Pressify? Auch wenn man sich mit Wordpress ein wenig auskennt oder beschäftigt hat, ist das Theme doch so eingedampft worden, dass es sich mit Hausmitteln nicht so einfach bearbeiten lässt.