Moin Die Darstellung/Implementierung dieser Klassen ist ja nicht Standard bei Gambio, also habe ich Anfang 2018 das Modul von Rene gekauft. Das scheint mir zumindest nicht mehr weiter entwickelt zu werden; jedenfalls wird dadurch im Testshop mit 3.10 die Optik der Kacheln etc. zerlegt. Kai Stejuhn hat auch so ein Modul, aber halt auch erst bis 3.8 kompatibel. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es sowas von Gambio im Standard vorhanden wäre. Auf der einen Seite möchte man den Shop aktuell halten, gerade im Moment wegen DSGVO (wie ich es hasse...), kann aber nicht updaten weil man dadurch Abmahnern den Weg frei macht, weil die Energieklassen-Module nicht kompatibel sind. Das ist sehr unbefriedigend. Ich kann verstehen, dass Gambio nicht jedes Modul übernehmen will und zum Standard macht, aber bei Dingen welche rechts konform sein MÜSSEN, macht das meiner Meinung nach schon Sinn! Ich möchte hier auch nicht falsch verstanden werden; ich finde es toll dass es die Modul-Entwickler gibt und möchte ihnen hiermit für ihre Arbeit danken. Aber bei so wichtigen Dingen für den Shop betreff der Abmahnsicherheit wäre es toll, wenn das Standard wäre, damit man jedes Shop-Update weiter sorgenlos einspielen kann. Ja, ich weiß dass man nicht jedes Update machen muss, aber momentan sind das schon mind. 2 wichtige Sachen, weshalb man auf 3.10 gehen sollte; kann ich aber leider nicht . Würde auch gerne dafür bezahlen!
Wer erzählt den, das es nicht weiterentwickelt wird? Nur weil nicht schlag mit der 3.10.0 ein Update kommt? Ein Ticket liegt von Dir aber auch nicht vor!
nimmste das (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Beim nächsten mal, schreib doch einfach ein Ticket und hör nicht immer auf irgendwelche Geschichtenerzähler !! Ist Dir aber (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) auch schon gesagt worden
das ist nur über diesen direkten Link findbar! Abgesehen davon geht es hier auch nicht darum wie schnell ein Modulanbieter Updates anbietet; denke das habe ich oben so geschrieben!
na beim ersten Mal hast Du doch den Link auch gefunden ... BTW. die BETA zur GX3.10.x ist übrigens (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) zu finden
so, wenn man in der richtigen Reihenfolge rüber schaufelt, funktioniert es. Jetzt habe ich nur doch das Problem, dass in den Kacheln der Preis etwas zu weit links steht und auf der Startseite sogar linksbündig, wie ist das bei Euch?
Hallo Achim, viele Grüße von Rene, der ist im Urlaub. Du sollst bitte die Dateien aus dem Ordner PHP71 drüber kopieren. Schau auch mal in die Readme Datei und in das Update PDF
Das gezappel der Slider macht die Fehlersuche nicht einfacher, aber ich denke Problem erst mal lokalisiert, Lösung noch keine.
@Rene meinte das das in der letzten Version auch schon so war, ich habe da leider auch keine schnelle Lösung parat, am besten warte bis er wieder aus dem Urlaub zurück ist, dann lässt sich das bestimmt schnell lösen.