gelöst Trusted Shop: Datenexport für Review Collector

Thema wurde von christinaR, 19. Juli 2018 erstellt.

  1. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo an Alle,

    bei diesem Datenexport werden die Emailadresse des Kunden, der Vor- und Nachname des Kunden sowie die Bestellnummer ausgegeben.

    Wenn ich diese Daten dann in unserem Trusted Shop - Konto verknüpfen will meckert aber Trusted Shop und schreibt, dass auch das Bestelldatum benötigt wird.

    Wieso fehlt das Berstelldatum im Modul-Datenexport und wie kann ich das heilen?

    Beste Grüße,

    Gerd Riekers
     
  2. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Guten Morgen,

    Problem gelöst.

    Beste Grüße,

    Gerd Riekers
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für andere wäre es vielleicht interessant zu wissen, wie Du das gelöst hast.
     
  4. christinaR

    christinaR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Barbara,

    ja sorry kann ich gern mitteilen:

    Also wenn man sich als Händler-Mitglied bei TRUSTED SHOP eingeloggt hat und man dann in der oberen Menüleiste auf "Shopbewertungen / Bewertungen" geht, dann erscheint etwas weiter darunter eine neue Menüleiste in der man u. a. "Review Collector" auswählen kann. Wenn man dann darüber die Daten importiert kommt der Abbruch mit dem Hinweis, dass das Bestelldatum fehlt.

    Geht man aber auf die Startseite = Dashboard auf "alle Optionen für ... ansehen", dann erscheint eine To-Do-Liste bei der man auch über "Bewertungen" den Import tätigen kann. Hierbei wird dann aber nicht nach das fehlende Bestelldatum beim Import bemängelt.

    Da wir als neues TRUSTED SHOP - Mitglied diese To-Do-Liste bald abgearbeitet haben stellt sich nun aber doch die Frage, welchen Weg man dann gehen kann bzw. ob nicht der Export im Trusted-Shop-Modul um das Bestelldatum seitens GAMBIO ergänzt werden sollte.

    Beste Grüße,

    Gerd Riekers