Einfügen von Gütesiegeln

Thema wurde von oberger, 20. Juli 2018 erstellt.

  1. oberger

    oberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo,

    ich möchte bei mir das Gütesiegel "Geprüfter Webshop" mit Kundenbewertungen implementieren. Speziell soll das Tool unten rechts immer mitlaufen, ähnlich wie bei dem Trusted Shops-Badge. Der Dienstleister stellt einen HTML-Code zur Verfügung mit der Bemerkung, diesen direkt nach dem öffnenden Body-Tag einzufügen. Anbei der Link zur Gütesiegel-Variante:

    https://www.gepruefter-webshop.de/guetesiegel-varianten/wertung-rechts-unten/

    Nun ist mir nicht klar, wo ich diesen HTML-Code in meinen Shop einfügen soll.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    mach den bei tacking code mit rein.
    dann ist er unten am ende und blockiert nicht das Laden der wichtigeren Dinge vom Shop :)
    und du musst nix basteln
     
  3. oberger

    oberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da ich faul bin und nicht lese was die da alles schreiben - was hast da eingefügt?
    Post mal deinen code den du nutzt für das Teil.
     
  5. oberger

    oberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hier der Code bzw. die Codes, die es einzubauen gilt:

    1. Code zum Einbau des Gütesiegel "Geprüfter Webshop“:

    <script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js" type="text/javascript" data-gwid="PZ0000-xxx" data-siegel-variante="standard" data-siegel-breite="150" id="gw-siegel-script"></script>


    Hinweis zum Einbau des Gütesiegels: Mit wenigen Klicks können Sie selbst die Darstellung des Gütesiegels entsprechend Ihren Vorstellungen beeinflussen. Ersetzen Sie einfach im Code zum Einbau des Gütesiegels „Geprüfter Webshop“ hinter der Zeile „data-siegel-variante=" das Wort „standard“ durch die gewünschte Variante "bottom-right“ „float-left“ „float-right“ „bottom-right-with-rating“ „bottom-left-with-rating“ Wie die einzelnen Darstellungsvarianten aussehen, können Sie sich unter https://www.gepruefter-webshop.de/guetesiegel-varianten/ ansehen.


    2. Code zum Einbau des Kundenbewertungstools:

    <script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-widget.js" type="text/javascript" data-gwid="PZ0000-xxx" id="gw-widget-script"></script>


    Hinweis zum Kundenbewertungstool: Das Kundenbewertungstool generiert sogenannte Rich Snippets und ist in der Lage Google Sterne in den Suchergebnissen abzubilden.

    Insbesondere das mitwandernde Siegel mit den Kundenbewertungen und Google-Sternen soll unten rechts mitwandern und laut dem Dienstleister nach dem öffnenden Body-Tag eingefügt werden.
    Wie das letztlich aussehen soll, sieht man unter folgendem Link: https://www.gepruefter-webshop.de/

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    es gibt extra code boxen im Forum.
    HTML:
    <script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js" type="text/javascript" data-gwid="PZ0000-xxx" data-siegel-variante="standard" data-siegel-breite="150" id="gw-siegel-script"></script>
    hast das auch beachtet?
    oder hast es so wie oben gepostet eingefügt? Wenn nein dann bitte - DEN CODE wie du in EINGEFÜGT hast

    wenn das einfügst sollte das nach löschen der caches nämlich erscheinen.
    ANsonsten muss man mal schauen obs einen konflikt gibt.
    Bau es in tracking codes ein, tracking code aktivieren schalter nicht vergessen, cahces in shop und Browser leeren. schauen ob der Teil im quelltext erscheint.
    wenn nicht is cache nicht leer.
    wenn da aber kein widget - link zum shop dann schauen die Leute hier
     
  7. oberger

    oberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Guten Morgen!
    Ja, ich hatte im Code "standard" durch "bottom-right-with-rating" ersetzt. Das hat nicht funktioniert. Wo finde ich denn diese extra Code Boxen von denen du gesprochen hast? Muss ich ggf. den Code in ein eigenes CSS im Bearbeitungsmodus der Template-Einstellungen einfügen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. oberger

    oberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Ich habe den Code unter SEO in das Feld "Tracking Code" eingegeben, die Caches sowohl im Admin-Bereich des Shops geleert und auch im Browser. Es funktioniert nicht. Wenn ich im Code "standard" durch "bottom-right-with-rating" oder "float-right" ersetze erscheint "code undefined" neben dem runden Gütesiegel unten im Footer rechts. Da habe ich das "Standard-Siegel" eingefügt. Ich möchte aber zusätzlich das mitlaufende Siegel am rechten Bildrand mit den Kundenbewertungen. Nun bin ich mir unsicher, ob beides überhaupt möglich ist.
     
  9. oberger

    oberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    So - update - es hat zumindest mit den anderen Varianten, wie du es beschrieben hast, funktioniert. D.h. bis auf die Variante "bottom-right-with-rating" kann man alle Codes unter SEO in das Feld "Tracking Codes" einfügen, Caches löschen, dann läuft's. Ich möchte aber die Variante "bottom-right-with-rating" einfügen, da hier die Kundenbewertungen in einer Grafik angezeigt werden. Und diese Variante muss in den öffnenden Body-Tag eingefügt werden, sonst funktioniert das nicht! Also meine Frage ist nun, wo ich diesen Code für diese Variante einfüge!

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das eigentlich latte wo der code steht. je höher um so eher wird er geladen, was den rest verlangsamt.
    wenn unbedingt da oben haben willst musst dir einen smartyblock suchen und den da reinbauen. das dann aber mit bischen datei fummeln verbunden. daher kommen solche sachen eigentlich einfach in den tracking code rein.
    wenn der nicht richtig dargestellt wird muss man sich das teil ansehen.
    also einbauen und bescheid geben damit wir anderen schauen können wo es konflikte gibt.
     
  11. oberger

    oberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Dennis! Da ich dann doch für diese Details zu sehr Laie bin, sage mir doch bitte, was ein "smartyblock" ist, wo ich so etwas finde und wie ich den Code dann einbaue. Habe in der Gambio-Wiki das hier gefunden:

    HeaderExtenderComponent.inc.php
    Klassenname:
    HeaderExtenderComponent

    Datei:
    /system/Extender/HeaderExtenderComponent.inc.php

    Beschreibung:
    Dieser Extender wird überall im Frontend eingebunden. Durch einen Overload ist es möglich, überall im Frontend den Header um eigenen Code zu erweitern.

    Kann ich den Code ggf. hier einbauen?

    Vielen Dank für deine Hilfe!