Hallo im Bestellvorgang bei Schritt "Zahlung" kommt unter anderem die Box zum ankreuzen "Bitte bestätigen Sie unser Widerrufsrecht". In dem Text ist dann die Verlinkung zum Widerrufsformular. "Für einen Widerruf nutzen Sie bitte unser Widerrufsformular" Wo finde ich im admin hier die Verlinkung? Gruß Jochen
Sorry gslavek ich bin ziemlicher Laie. Wo finde ich das? Beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit Gambio Gruß Jochen
Adminbereich / Shop Einstellungen / Rechtliches oder Adminbereich / Darstellung / Content Manager / Infoseiten
Hallo nochmals, das Problem ist, dass das Formular in der Widerrufsbelehrung auf der Startseite im footer funktioniert und zum Widerrufsformular.pdf weiterleitet. Allerdings nicht im Bestellvorgang bei dem Schritt "Zahlung". Dort ist ja die Widerrufsbelehrung nochmals enthalten und hier kommt auch wider der Text "Für einen Widerruf nutzen Sie bitte unser Widerrufsformular". Dieser Link funzt leider nicht. Gruß Jochen
Nachtrag: Hier noch der Link zur betreffenden Seite: http://chords.pamcomputer-1.vautronserver.de/presta/checkout_payment.php
Wenn Du Probleme im Checkout hast, ist es gut, wenn Du einen Testuser anlegst, mit dem man mal schauen kann. Nachtrag: der Link ist an der Stelle auch unnötig. Niemand wird eine Bestellung widerrufen, die er noch gar nciht abgeschlossen hat. Ich habe mir Dein WRB gerade angesehen. Du hast den Text in widerrufsrecht und widerrufsformular eingetragen. Da ist er schon mal falsch. Der Text für den Widerruf gehört im Content-Manager unter "Elemente" in das Widerrufsrecht 1 Dann hast Du den Link auf ein eigenes Formular eingetragen, deshalb wird der auch in der Box dargestellt, obwohl er da nicht hingehört. Dein Formular wird so vermutlich auch nicht an die Bestellbestätigung angehängt. Das solltest Du anders lösen. Noch ein Nachtrag: Wenn man auf den Link klickt, geht das PDF-Formular im gleichen Fenster auf. Schließt man das Teil ist man aus Deinem Shop weg.
Nachtrag: der Link ist an der Stelle auch unnötig. Niemand wird eine Bestellung widerrufen, die er noch gar nciht abgeschlossen hat. ok, dann nehme ich den Link zunächst mal dort raus. Du hast den Text in widerrufsrecht und widerrufsformular eingetragen. Da ist er schon mal falsch. Der Text für den Widerruf gehört im Content-Manager unter "Elemente" in das Widerrufsrecht 1 Text für Widerruf steht unter "Element" - Widerrufsrecht 1 Dann hast Du den Link auf ein eigenes Formular eingetragen, deshalb wird der auch in der Box dargestellt, obwohl er da nicht hingehört. dann lösche ich den Link dort raus, oder? Dein Formular wird so vermutlich auch nicht an die Bestellbestätigung angehängt. Doch, die Anhänge werden alle mit der Bestellbestätigung mitgesandt und lassen sich auch öffnen Gruß Jochen (danke schon mal für Deine tolle Hilfe)
sorry nochmals.... Es müssen doch 2 Widerrufsformulare bestehen. Auf der Startseite im footer muß ja das Formular entsprechend verlinkt sein. Aber wo finde ich das zweite Formular aus dem Bestellvorgang? Gruß Jochen
Nachtrag: Neu Wenn Du Probleme im Checkout hast, ist es gut, wenn Du einen Testuser anlegst, mit dem man mal schauen kann. Wie mache ich das? Gruß Jochen
Erstelle einfach ein Kundenkonto. Vorname Test Nachname User und dann eine fiktive Adresse und ein simples Passwort. Das Passwort kannst Du ändern, wenn der User nicht nutzbar sein soll. Das ist sicher das selbe, nur dass der Link aus der Box nicht geht. Deine Seite sieht irgendwie "verändert" aus, deshalb dachte ich, dass Du den Text falsch eingetragen hast. Das passiert öfter Du müsstest dafür sorgen, dass der Link im ursprünglichen Widerrufsrecht (widerrufsrecht und widerrufsformular) auf Dein Formular verlinkt, dann kannst Du den aus dem Text raus nehmen.
Du müsstest dafür sorgen, dass der Link im ursprünglichen Widerrufsrecht (widerrufsrecht und widerrufsformular) auf Dein Formular verlinkt, dann kannst Du den aus dem Text raus nehmen Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich da genau vorgehen muß Gruß Jochen
Vergleiche erst mal den Quellcode aus Deinem Widerrufsrecht und Widerrufsformular (Content-Manager) mit dem Quellcode aus einem der Gambio-Testshops. Wenn es Unterschiede gibt, kopierst Du den Text aus dem Testshop und fügst diesen bei Dir ein (Vorher solltest Du die Änderung vielleicht sichern,) Wenn Du das hast, kannst Du erstmal den vorhandenen Link prüfen, was der aufruft. Passt der Link nicht, suche im Quelltext diese Zeile: HTML: {* withdrawal_pdf_link_start *}Unser Muster-Widerrufsformular im PDF-Format: <a href="{$PDF_FORM_URL}"><u>DOWNLOAD</u></a><br /> und ändere die Linkadresse
Danke Barbara, die Idee mit dem Kopieren aus dem Mustershop ist mir zwischenzeitlich auch gekommen. Da steht jetzt allerdings nix mehr von einer Verlinkung auf das Formular, sonder das Formular ist schon im Text enthalten. Sollte doch so dann auch reichen, oder? Gruß Jochen