Artikelanzahl hinter Kategorie für einzelne Kategorien wählbar

Thema wurde von Alexander Hess, 27. Juli 2018 erstellt.

1. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Es sollte möglich sein, die Artikelanzahl bei ausgewählten Kategorien nicht anzeigen zu lassen.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    42
    Shop Einstellungen / Mein Shop ....Artikelanzahl hinter Kategorienamen? ja/nein

3. Alexander Hess
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Die Einstellung bietet nur alle mit Anzahl oder alle ohne. In jeder Kategorie sollte man dies noch zusätzlich ändern können. Wenn also in den Shopeinstellungen Ja gewählt, dann in einer gewählten Kategorie wählbar "für diese keine Artikelanzahl darstellen"

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Anzeige geht auf die Performance, das wär mir eher ein Dorn im Auge. Wir sehen das aber in so wenig Shops und so wenig Nachfrage, dass da gerade wenig passiert.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich frage mich immer welchen Kunden das Interessiert.
    Das interessiert doch höchstens die Mitbewerber.

6. Alexander Hess
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Das ist es ja gerade: Wir haben eine Kategorie, die sehr viele Artikel enthält, was man nicht unbedingt vermutet. Ich denke schon, dass Kunden dadurch wiederkommen, wenn sie sehen, dass Sie aufgrund der Menge fündig werden könnten. Auch die Mundwerbung, Bookmarking und Anmeldung zum Newsletter wird dadurch evtl. verbessert.

Google ist aktuell so verseucht von Anbietern ähnlicher Ware, so dass man die Kunden, die selten genug kommen oder für deren Klicks man bezahlt hat, gut informieren sollte und da sehe ich die Anzahl als hilfreich an. Und da es nicht unbedingt bei allen Kategorien sinnvoll ist, mein Request.

@Wilken: wenn die Performance dadurch leidet, könnte man hier ja auch mal ansetzen. Eine Variable, die registriert ob sich etwas geändert hat, könnte es so einrichten, dass der zuvor berechnete Wert nur aus einer Tabelle gelesen wird.

Im Megadropdown wird die Anzahl bei mir in Unterkategorien nicht angezeigt. Hier und da noch was zum An- und Abschalten wäre super.