Indexierung bei Google

Thema wurde von Anonymous, 29. Juli 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo liebes Gambio-Team und liebe Gambio-Mitglieder,

    kann mir bitte jemand helfen?

    Jetzt habe ich meinen neuen Shop bei Google zur Indexierung eingereicht und Google hat bis jetzt 222 Seiten davon angeblich nicht gefunden.
    Sie existieren aber und lassen sich auch aufrufen.
    Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

    Siehe Bilder:
    ...

    Die statistischen Seiten habe ich bei Sitemap jetzt 3 davon mit Haken gesetzt.
    Ist das falsch oder richtig?
    Oder was muss ich tun ?

    Bitte dringend um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Was wird denn nicht gefunden?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Barbara,

    alles Artikel und dann gleich 222 ...
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Was ist mit den statistischen Seiten?
    Wie oder was ist falsch ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Kann der Fehler an den zusätzlich ausgefüllten URL-Keywords liegen?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die statischen Seiten sehen richtig aus
    Was meinst Du damit?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Ich habe zusätzlich noch Suchbegriffe in URL-Keywords eingetragen, statt den Artikelnamen zu nehmen ...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      15,4 KB
      Aufrufe:
      16
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Oder Google hat die Seiten schon einmal eingelesen, als ich den Shop freigeschaltet hatte und bei Google aber noch nicht zur Indexierung freigegeben hatte. Denn ich habe auch noch einiges immer wieder geändert....

    Habe mir jetzt die ganzen 222 fehlerhaften Seiten heruntergeladen und vergleiche jetzt alle nochmals.

    Deshalb hatte ich extra gewartet mit der Anmeldung bei Google, damit so etwas nicht passieren kann.
    Vielleicht oder sicher liegt es auch an etwas anderem.

    Indexiert hat Google noch nichts, wie es hier auf dem Bild aussieht, sondern nur die fehlerhaften Seiten, die es angeblich nicht geben soll gesucht ...
     

    Anhänge:

  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die URL-Keywords sind das, was oben in der URL steht.
    Also quasi die Adresse des Artikels, oder der Kategorie.

    Diese URL
    /3-d-stanzbogen/3-d-motive-komplett/
    gibt es bei dir schon mal nicht.
    es gibt nur eine
    3d-stanzbogen-ausschneidebogen-grusskartengestaltung/3-d-stanzbogen/

    Suche ich z.,B. nach "3 verschiedene motive Baby" (in Deinem Bild die Nummer 180) finde ich
    3d-stanzbogen-ausschneidebogen-grusskartengestaltung/3-d-stanzbogen/3d-stanzbogen-baby-taufe-kinder/3d-baby-motive-christine-haworth-stanzbogen.html

    da stimmen die ganzen URLs nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Ok vielen lieben Dank Barbara.
    Dann sind das die geänderten URLs, die Google nicht hätte haben dürfen, da ich zu dieser Zeit den Shop extra noch nicht bei Google zur Indexierung angemeldet habe.

    Manno, jetzt habe ich den ganzen Ärger wieder.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Soll ich die Sitemap entfernen und neu einreichen?
    Aber das bringt sicher auch nichts, da sie im Speicher bei Google noch hängen werden.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In der Sitemap werden die Artikel schon richtig sein, deshalb dürfte ein Löschen und neu einreichen wenig bringen.
    Du kannst aber kontrollieren, ob noch alte URLs in der Sitemap stehen.

    'Ich habe schon vor einigen Jahren aus "---" ein "-" gemacht und seit fast genauso lange die kurzen URLs, trotzdem kommt Google immer wieder mit langen URLs und "---"
    Da hilft nur Umleiten in der .htaccess oder bei google nach und nach Löschen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Ok vielen Dank Barbara.
    Ich kontrolliere jetzt erst einmal alle durch.
    Ist wieder zusätzliche Arbeit und Zeit die ich nicht habe, aber das muss wohl sein ...
     
  14. #14 Teefax, 29. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2018
    Immer wieder die leidige Geschichte zwischen Gambio & Google Search...:eek:
    Bei mir war schon zu Beginn immer ein Kampf zwischen diesen 2eien, mittlerweile achte ich praktisch nicht mehr darauf, ist mir zuwider geworden.
    Aktuell hat angeblich Google 902 Seiten nicht gefunden (siehe Screenshot, ob das mit den "2 Serverfehlern" einen Zusammenhang hat weiss ich nicht) , tendenz zunehmend und die Umsätze sind tendenziell absteigend weil unser Shop sich zunehmend von mal Seite 2 immer mehr nach hinten kippt, mal Seite 3, dann wieder Seite 8, dann wieder Seite 4, dann wieder Seite 12 uswusf. Kommt mir vor als Gambio od. Google unter Alkoholeinfluss stünden..? :mad:

    google_search_nicht_gefunden.PNG
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nicht geunden sind inaktive artikel, artikel mit neuen URL Keywords ohne umleitungen usw.
    Wir haben ne ganze Kategorie off geschaltet und das wirft lauter fehler aus. aber nur diese Seiten.

    Schaut euch die Fehler URL an. Ist die aufrufbar? Wenn ja, wird die umgeleitet oder nicht?
    Nicht gefunden hat ja gründe. meist verschobene artikel in andere kategorie oder inaktive artikel usw. oder das es alte Links mit Parametern waren.

    Die Anzahl is nicht wichtig, die details sind wichtig.
    Schauen warum es Fehlerseiten und Fehlerurls sind.

    Wichtig ist auch das ihr euch um OnPage SEO frühzeitig informiert. Ich seh sau viele Shops wo das URL Keyword nicht manuell sondern autom. vergeben wurde und lauter schäönheitsfehler waren. dann ändert ihr es und zack habt ihr Fehler beim crawlen.