Master Update v3.10.0.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 29. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Gerne, dafür ist das Forum ja da :)

    Da stellt sich mir jetzt aber auch eine Frage: Kann ich die alten Updates eigentlich aus dem Ordner löschen? Habe teilweise noch die Updates aus 2016 in meinem Ordner o_O
     
  2. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    wird es denn noch gebraucht auf irgend eine art und weise ?
    wenn es stört, würde ich es der übersichtshalber löschen.
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Frage ist dann allerdings, warum willst du das? Befürchtest du da irgendwelche Platzprobleme? Die Dateien, die im Updaterverzeichnis liegen, sind in der Regel sehr klein und nehmen keinen Platz weg und in manchen Fällen kann es durchaus hilfreich sein, wenn der Support sehen kann, was für Updates im Updaterverzeichnis liegen ;)
     
  4. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Hat jemand Probleme mit den "Hersteller" seit dem Update auf 3.10.0.1?

    Beim Klicken um diese zu bearbeiten kommt folgender Fehler:

    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'UnexpectedValueException' with message 'No language code has been found' in /var/www/......gx3/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:127
    Stack trace:
    #0 /var/www/..../gx3/GXMainComponents/Services/Core/Manufacturer/Repositories/ManufacturerRepository.inc.php(94): LanguageProvider->getCodeById(Object(IdType))
    #1 /var/www/.../gx3/GXMainComponents/Services/Core/Manufacturer/ManufacturerReadService.inc.php(45): ManufacturerRepository->getAll()
    #2 /var/www/..../gx3/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/ManufacturerController.inc.php(74): ManufacturerReadService->getAll()
    #3 [internal function]: ManufacturerController->actionDefault()
    #4 /var/www/..../gx3/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewC"

    Information:

    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught exception 'UnexpectedValueException' with message 'No language code has been found' in /var/www/..../gx3/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php:127
    Stack trace:
    #0 /var/www/...../gx3/GXMainComponents/Services/Core/Manufacturer/Repositories/ManufacturerRepository.inc.php(94): LanguageProvider-&gt;getCodeById(Object(IdType))
    #1 /var/www/...../gx3/GXMainComponents/Services/Core/Manufacturer/ManufacturerReadService.inc.php(45): ManufacturerRepository-&gt;getAll()
    #2 /var/www/...../gx3/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/ManufacturerController.inc.php(74): ManufacturerReadService-&gt;getAll()
    #3 [internal function]: ManufacturerController-&gt;actionDefault()
    #4 /var/www/...../gx3/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewC in <b>/var/www/...../gx3/GXMainComponents/Shared/LanguageProvider.inc.php</b> on line <b>127</b><br />
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @MosTec ,

    kann deinen Fehler in keinen meiner 3 Shops reproduzieren.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde sagen, dass da eine Sprache fehlt, oder die Sprach-Id ist falsch.
     
  7. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    @ barbara Gelöscht hab ich aber keine. ich lasse lieber was mehr liegen als was zu löschen. Und es ging ja im 3.6 auch noch. Es ist lediglich english ausgeschaltet im sprachbereich.
    Hatte jetzt auf einmal beide master updates gemacht.

    Edit: wieder einschalten von en löst das Problem nicht.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du nach den Updates mal alle Cache (von unten nach oben) geleert?

    Es hat bei dem Update auf 3.9 / 3.10 bei einigen geknallt, weil sie en gelöscht hatten,

    Schau mal unter Toolbox -> SQL in der Tabelle "manufactoriers_info" ob da für jeden Hersteller auch die beiden Zeilen der Sprchcodes sind.

    Unbenannt.JPG
     
  9. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    nein nur die beiden angegebenen. Kann ich aber noch mal versuchen.

    Bin mir eigentlich sicher hier nichts gelöscht zu haben.

    Sieht bei mir etwas anders aus... mmmmh... da stimmt wohl was nicht. Und nun?

    upload_2018-7-24_21-5-56.png
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da haben wir das Problem:
    Es müssen die Sprachcodes 1 und 2 für "en" und "de" vorhanden sein.
    Bei Dir ist es aber 2 und 3.

    Hast oder hattest Du mal eine 3. Sprache installiert?
    Dann ist da eventuell irgend etwas schief gegangen
     
  11. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Kann mich nicht erinnern das da mal was dran gemacht wurde oder irgendetwas in der Richtung.
    Lediglich die englische ausgeschaltet halt.

    Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu beheben?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Frage mal den Support.
     
  13. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    na dann mal die Frage an @Torben (Gambio) und @Wilken (Gambio)

    Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu beheben?

    Ich hab auch noch mal kontrolliert was alles gemacht wurde da ich das immer aufschreibe.
    Das GX3 system wurde neu aufgesetzt und alle Daten mit dem Importer von 2 nach 3 importiert.
    Da wurde dev. nix am System gelöscht oder geändert!
     
  14. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wir sind nicht der Support ;). Wilken ist in seiner Haupttätigkeit Partnermanager und ich bin Frontendentwickler. Wir sind nur hier als Ansprechpartner, aber als Support können wir hier nicht tätig werden, dafür haben wir eine eigene Abteilung.

    Um das genauer nachvollziehen zu können, müssen wir in deinen Shop gucken. Das geht nur, wenn du ein Ticket aufmachst. Beschreibe im Ticket bitte genau, was dein Problem ist, damit dort auch direkt verstanden wird, was los ist und man direkt mit der Fehlersuche beginnen kann.
     
  15. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
  16. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Laut Konsole wird da ein JavaScript nicht richtig ausgeführt. Das hat an sich nichts mit dem Customizer zu tun, kann aber das Laden von diesem verhindern. Hast du Anpassungen am Template für die Produkt-Detailseite?
     
  17. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
  18. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Nein das sollte kein Problem sein, da das eine Anpassung für die Produkt-Liste ist.

    Mach am besten ein Ticket auf, damit wir in den Shop mal reinschauen können
     
  19. #79 postel, 30. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2018
    Habe bei den (sonstige) Zahlungsweisen mit php7.2 einen Fehler:
    oben steht die Fehlermeldung und ich kann keine mehr bearbeiten.
    Bekannt, Lösung oder Ticket?

    Nachtrag: Bin auf PHP7.1 zurück und alles funktioniert.
    Schade, bei PHP7.2 war der Shop wesentlich schneller.
     

    Anhänge:

  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    mein Livehop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist in englisch plötzlich nicht mehr aufrufbar. Woran kann es liegen?