Shop linksbündig oder Shop etwas nach links verschieben

Thema wurde von michael_76, 2. August 2018 erstellt.

  1. Guten Morgen in die Runde
    Heute benötige ich mal wieder eure Mithilfe da ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe.
    Ich würde meinen Shop gerne etwas weiter nach links verschieben, jedoch komme ich auch mittels CSS nicht weiter.
    Wäre doch super wenn man dieses auch mittels StyleEdit einbinden könnte.
    Hat jemand eine Lösung für mich ?

    Gruß Michael
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sind ein paar CSS Styles mehr die da nötig wären, ginge z:b. damit los:

    body #wrapper, #footer .inside, #header .inside, #topbar-container .navbar-topbar, .navbar-collapse .navbar-categories {
    margin-right: 0px;
    margin-left: 0px;
    }

    Wir haben in der Funktion aber nie Sinn gesehen, den hab ich auch jetzt noch nicht. Wem würde das wie nutzen? Warum will man das?
     
  3. Halo Wilken, es kommt darauf an wie man den Shop aufbaut und was noch dazu kommt.
    Ich müsste es daher etwas nach links verschieben...
    Aber mein Shop geht nächsten Monat online dann siehst das Ergebnis und auch das warum und wofür.
    Genau so könnte man die Gegenfrage machen, wozu den oberen und unteren Rand ?

    Gruß Micha
     
  4. @Wilken (Gambio)
    Gibt es auch etwas fertiges um meinen Shop nach links zu verschieben ?
    Mit der CSS bekomme Ich das nicht hin.....
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das hat noch niemand gewollt. Da ist einiges CSS nötig. Ich wette du willst das auch nicht, hast aber noch nicht gut beschrieben was du willst. Geraten willst du eher Elemente im zentrierten Container dazu haben.
     
  6. @Wilken (Gambio)
    Nein ich möchte das gesamte Shoplayout nach links verschieben.
    Ich habe als Style die Boxed Version die ist ja komplett mittig, Das will ich aber ändern und den kompletten Shop nach links verschieben.

    So wie die Ränder oben und unten einstellt so müsste es doch auch mit links und rechts gehen ?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, so geht das nicht, da musst du mehr machen. Der Fall ist nicht vorgesehen, wir finden den bislang immernoch Unsinn, darum gibts keine Hebel dafür. Ich hab auch noch nicht verstanden, wo das wie Sinn machen könnte, da bist du noch karg.
     
  8. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    das hört sich an als wolltest du neben den Shop einen Werbebanner einbauen und damit der Shop dann immer noch mittig ist, soll er nach links...

    Damit die helfenden User deinen Plan verstehen, solltest du mal die Katze aus dem Sack lassen. Das macht vieles einfacher... Beachte auch das solche Code Änderungen evtl. die mobile Ansicht beeinflussen.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau. Dann würde man aber vermutlich den Shopcontainer umbauen, anstatt ihn zu verschieben.
     
  10. Hallo, die mobile Shopansicht ist für das was ich mache eher unrelevant. Der Shop soll weiter nach links damit ich rechts neben den Shop eine Jukebox einbauen kann. Daher brauche Ich etwas mehr Platz auf der rechten Seite. ich arbeite zu 100% mit digitalen Gütern und daher wäre es für mich von Vorteil wenn ich den Shop nach links verschieben könnte.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    #11 Anonymous, 2. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
    Einfach nur den Shop verschieben wäre ja einfach: body {margin-left: -101px}
    Aber wie dann jene Jukebox einbauen?

    Eventuell ein zusätzlicher, neuer Bereich rechts zum Shopcontainer?
     
  12. Die Jukebox und die Bildplayer sind nicht das Problem, sondern nur der Shop
    Wie wäre dann der passende CSS Code ?
    Wäre dafür sehr dankbar !
     
  13. Keiner eine Idee ?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    Code:
    body {
         margin-left: -101px  
    }
    Geht mit eventuell auch mit %, also "margin-left: -5%"
     
  15. Leider bringt dieser Code nicht das gewünschte Ergebnis
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    Inwiefern? Das reine verschieben hatte ich bei mir ausprobiert – da ging's.
     
  17. Hallo Andreas,
    ich habe Dir mal eine Grafik entworfen was Ich genau damit meine

    Also es soll der ganze Shop nach links nicht nur der Inhalt
     

    Anhänge:

  18. Habe es nun mittels main.min.css hinbekommen.......
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das ist beim nächsten Update weg.
    versuche es mal mit
    Code:
    body #outer-wrapper {
        margin-left: 10px;
    }
    der Gambio-Testshop ist dann links:
    Unbenannt.JPG
     
  20. Danke liebe @barbara
    Das werde ich mal versuchen denn sonst müsste ich das wie Du schon erwähnt hast noch Update sicher machen

    Grüße Michael