Notizbuchfunktion im ACP

Thema wurde von Anonymous, 12. August 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich fänd es ziemlich praktisch im ACP eine Notizbuchfunktion zu haben, in der man sich Änderungen der Einstellungen etc. notieren könnte. Um nachvollziehen zu können was man genau gemacht hat um das im Zweifel rückgängig machen zu können.
    Oder für andere Admins, damit die sehen können was da geändert wurde und von wem.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde dafür One Note (im MS-Office bei) oder Evernote nutzen
    Da kannst Du Dir auch wichtige Links (z.B. zu irgendwelchen Anleitungen) speichern.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo Barbara, das mache ich ja auch im Moment.
    Ich fänd´s aber trotzdem schön wenn es eine solche Funktion "direkt vor Ort" gäbe. :rolleyes:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Oktober 2017
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    81
    #4 Anonymous, 12. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
    Wäre echt praktisch! @Gambio: wäre mit wenig Aufwand umzusetzen;)
     
  5. handkante

    handkante Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    76
    Das hört sich zumindest interessant an. Mir fallen da ganz spontan ein Paar Funktionen ein,
    die eine Gruppenarbeit ermöglichen könnte um z.B. abgesprochene arbeiten aufzulisten und dann den Fortschritt pro abgeschlossener Arbeit abzuhacken so das andere Teammitglieder sehen können, wie weit ist er schon gekommen etc.etc.

    Aber das klingt schon nach viel Programmierarbeit.
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wenn Du das machst, um Einstellungen zu ändern und wieder rückgängig zu machen, würde ich das bequem mit der Screenshotfunktion von Windows machen (Taste DRUCK) machen. Sehr hilfreich ist es, Dropbox zu haben, da gemachte Screenshots automatisch in der Dropbox gespeichert werden und Du immer nachvollziehen kannst, wie wann welche Einstellung war.