Hallo ihr Lieben, ich möchte meine USPs in die Topbar aufnehmen, so wie in dem Beispielfoto 1. Im Content Manager habe ich nichts gefunden, daher denke ich, dass ich codieren muss. Wo und wie kann ich das hinbekommen? Wenn ich das hinbekommen habe, würde ich es gerne so haben, das beim Klick auf ein Element eine Box popuppt, in der man etwas mehr erfährt (s. onklick box). Danke!
Wenn Du nur einen Text mit Tooltip haben möchtest, musst Du in die Dateien, das ist richtig. Wie / wo Du das genau machen kannst, hängt etwas von der Shopversion ab. Über den Content-Manager könnte man das als Button mit Link auf eine Extraseite erstellen. Dazu muss im Content-Manager im Bereich "Sekundärnavigation" die gewünschte Seite erstellt werden. Bedenke aber. dass der Shop responsiv ist und der Platz z.B. auf einem Tablet da nicht mehr ausreicht. Entweder fehlt dann ein Teil, oder es rutscht in 2 Zeilen und zerschießt Dir die Seite.
Hallo Barbara, ich habe Shopversion 3.8.0.1 und würde erstmal nur den Text hinschreiben wollen wie in Bild 1 (topbar-navi.jpg). Wie stelle ich das an?
Erstelle im Ordner "GXModules" dieses Verzeichnis: DeinName/TopNavi/Shop/Templates/Honeygrid/Boxes/ und darin diese Datei: box_top_navigation.html mit diesem Inhalt: HTML: {block name="box_top_navigation_content" prepend} <li class="navbar-topbar-item hidden-xs"> <a title="das steht in meinem Tooltip"> hier steht mein 1. Text </a> </li> <li class="navbar-topbar-item hidden-xs"> <a title="das steht in meinem Tooltip"> hier steht mein 2. Text </a> </li> {/block} Damit hast Du die Anzeige in dem Style eines Links (wie die anderen Button in der Zeile), und Deinen Hinweis-Text, wenn man mit der Maus drüber geht.
Ich schau gleich noch einmal. hatte das in meinem Testshop getestet, da ging es - allerdings habe ich einen Content in der Leiste aktiv. Ohne den Content wird es bei mir auch nicht mehr angezeigt. Nachtrag: hast Du Sprachwahl, Land, Währung in der Leiste aktiv?
Ungetestet: andre in der Datei einmal den Block von HTML: {block name="box_top_navigation_content" prepend} in HTML: {block name="box_top_navigation_language_icon_if" prepend} Der Rest bleibt gleich.
Für alle die es interessiert, hier ist die Lösung von Barbara, mit der ich es umsetzen konnte : Code: HTML: {block name="box_top_navigation_nav" prepend} <ul class="nav navbar-nav navbar-left"> <li style="float:left;" class="navbar-topbar-item hidden-xs"> <a title="Text der beim hover zu sehen ist "> Sichtbarer Text</a> </li> </ul> {/block}