Master Update v3.10.0.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 14. August 2018 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    443
    Danke erhalten:
    160
    Danke vergeben:
    84
    update erfolgreich, keine Probleme :)
     
  2. Mirko (Gambio)
    Mirko (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    5
    Das ist schade, aber vermutlich ein Problem mit dem Cache des AutoUpdaters. Hier sollte es helfen, wenn man einmal unter "Toolbox > Cache" den Modulcache leert.
     
  3. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Hilft leider nicht, Update wird runter geladen, im Updater selbst steht dann "Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden."
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann hilft nur ein Ticket.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Update lief ohne probleme durch Shop funktioniert einwandfrei.:D
     
  6. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    443
    Danke erhalten:
    160
    Danke vergeben:
    84
    ... kann ich bestätigen
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    hm, ich wollte jetzt eigentlich einen Update Auftrag geben,
    da warte ich wohl besser noch einige Tage ?
    HJ
    3.6.1
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    den Auftrag platzieren, dauert doch eh nen moment und die Probleme sind nur bei wenigen, du siehst ja immer nur wo es mal hängt, nicht bei wievielen es keine Probleme gab.
     
  9. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    100643495
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    912
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    139
    Update im Liveshop erfolgreich ohne Probleme.
    Im Testshop ist kein Update möglich es Steht immer: Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden.
    Auch ein erzwingen ist nicht möglich.
    Ich habe alle Dateien mehrfach per FTP hochgeladen immer das gleiche Ergebniss
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    912
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    139
    Habe noch mal probiert das Update im Testshop durchzuführen. Es fehlen folgende Dateien welche nicht im Update zu finden sind:
    • system/classes/checkout/CheckoutConfirmationContentControl.inc.php
    • vendor/gambio/auto-updater/composer.lock
    • vendor/gambio/auto-updater/src/gambio_updater/updates/auto_updater-2_0_0/configuration.ini
    • vendor/gambio/auto-updater/src/gambio_updater/updates/auto_updater-2_0_0/dependent.inc.php
    • vendor/gambio/auto-updater/src/gambio_updater/updates/auto_updater-2_0_0/independent.sql
    • vendor/gambio/auto-updater/src/gambio_updater/updates/auto_updater-2_0_0/to_delete.txt
    • vendor/gambio/auto-updater/src/version_info/auto_updater-2_0_0.php
     
  12. Mirko (Gambio)
    Mirko (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    5
  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Diese Dateien gehören alle nicht zum Shopupdate, sondern zum Autoupdater Modul. Da haste eher da ne Leiche als beim Shopupdate selbst.

    Die Datei gehört zum Shopkern, sieht aus wie individuelle DSGVO Update Nachwehen. Wir veröffentlichen in Kürze nochmal ein Update auf dann Version 3.10.0.3, um ein bei machen Leuten auftretendes Problem mit dem lokalen Google Webfontcache austreibt. PHP schafft es dort nicht einen neuen Ordner im Shop anzulegen (den Ordner fonts im Ordner public) und das wirft dann Fehler, zum Beispiel beim Seitencache leeren. Es ist Code da, der den anlegen soll, aber wie gesagt tut das wohl bei manchen Leuten nicht. Um das zu beheben werden wir den Ordner einfach leer ins Update legen, dann wissen wir er ist da und das Ding funktioniert.
    Ich verstehe nicht warum die von dir genannte Datei fehlen sollte, aber die können wir dann vielleicht auch nochmal reinlegen, schlage ich mal vor. Doppelt hält immer besser.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    912
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    139
  15. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    Danke, hat in allen 3 Shops geholfen ;)
     
  16. TRC-Michael
    TRC-Michael Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    25
    3.10.0.3 fehlerfrei im Live Shop durchgelaufen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.