DHL Wunschtermin etc. dem Kunden anbieten

Thema wurde von Diego (Feuerflair.de), 17. August 2018 erstellt.

1. Diego (Feuerflair.de)
    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    54
    Hallo,

hier macht es der Conrad Onlineshop vor, wie schön man die DHL-Optionen dem Kunden anbieten kann.
    Definitiv verkaufsfördernd.
    Gibt es sowas als optionales Modul oder hat Gambio sowas in der Art in der Mache?

Danke und Gruß,

Diego

Anhänge:

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.275
    Danke vergeben:
    1.119
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wohl noch nicht
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Einerseits glaube ich auch das dies ein prima Kundenservice ist der auch bei einigen Kunden verkaufsfördernd wirken kann ...

... andererseits fallen dem Shopbetreiber (in dem Fall Conrad), die 4,62€ bei anderen Kunden auf die Füße die nicht verstehen, dass dieses Gebühr an DHL geht. Die könnten dann auf die Idee kommen, dass der Shopbetreiber diese Kosten gefälligst auch übernehmen soll ...

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.275
    Danke vergeben:
    1.119
    Beruf:
    Weiß nicht ob Kunden da auch so "doof" sind. Das Extra Service Extra Kosten verursacht.
    Generell binich dafür diese Versandfrei Scheiße abzuschaffen und generell immer Geld zu verlangen. Ab gewissem Wert okay, aber bei 20 EUR versandfrei das kann nicht gut sein für die Artikelpreise und für das Paketaufkommen.
    Versand sollte immer Geld kosten ausser bei reklamationen oder wenns eine Art Rabatt ist für große Einkäufe. Diese 1 Artikel bestellerei und versandfrei schadet allen nur auf dauer.
    Andererseits. DHL macht Millionen überschüsse und spart weiter an Personal und jammert dann über die Auslastung die sie nicht schaffen und ständig kranke Mitarbeiter wegen überlastung und Unterbezahlung.

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Da stimme ich mal fast komplett mit Dir überein ... :)
    ... und daraus resultieren auch meine Bedenken:

Wenn jetzt schon mehrere Tausend Zusteller fehlen, wer wird dann die Wunschpakete ausliefern ?
    Eigens dafür eingestellte Leute ...
    ... oder Subunternehmer?

Ich sage mal so, dass wird am Anfang sicherlich sehr holprig werden, für DHL, für die Shops und auch für die Kunden.
    Ich schaue mir das erst einmal in aller Ruhe an, und wenn DHL das in den Griff bekommen hat und wirklich zu den "gewünschten Zeiten" die Zustellung hinbekommt, dann will ich gerne meine Entscheidung (und Einstellung) zu diesem Thema nochmals überdenken ...
    ... aber ich glaube, dass bis dahin noch eine Menge Wasser den Rhein abwärts fließt.

6. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    DHL Wunschzeit wird nicht von den gleichen Zustellern ausgefahren!
    Das sind die Express-Zusteller von DHL Kurier!
    Da wird DHL auf die Personalausstattung genau achten, weil mit Express das Geld verdient wird.

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.275
    Danke vergeben:
    1.119
    Beruf:
    und je mehr das nutzen um so überlasteter werdendie Fahrer da auch ud dann wirds schwer wenn 20 leute um 20 Uhr das Paket haben wollen.... und du musst queer durch die Stadt oder die Dörfer und morgen sinds dann 30 Kunden die 20-21 uhr wollen. - was wenns dann 50 sind, irgendwann schafft er es nicht mehr und dann knallt das system

ich wäre dafür das mehr in Paketstationen / Paketshops direkt geliefert wird. und für Haustürzustellung, Wunschzeit usw. extra kosten anfallen.
    Paketshop zentral in der Stadt und alle Paketdienste in einem Gebäude. damit Kunden einen anfahrtsweg haben und alle Pakete bekommendie sie ggf. bestellt haben und über diverse anbieter kamen.

Statt zentral gebündelt und Kunden nehmens mit wenn sie heimfahren von Arbeit und co. wird immer mehr versucht es irgendwo abzulegen, Kofferaqum zustellung, inHome Zustellung wo fremde nen zugang bekommen usw.

Die Verantwortung des Empfängers schwindet immer weiter. Die müssen keinen Beitrag leisten das das Paket auch angenommenw erden kann. Lieferung zu Wunschzeit, Nachbarn, Pakstation, Paketshops usw. wird viel zu wenig genutzt. obwohl tagsüber arbeitet wird nach Hause bestellt. Sowas müsst normal strafzahlungen kosten. Fahrer umsonst klingeln lassen.

8. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wunschzeit wird nur in Ballungsgebieten angeboten. Paket kosten mehr als das Doppelte vom Standard-Paket.
    Darum stimmt deine Vermutung nicht.