Internetmarke ohne Sammeldruck

Thema wurde von IPman, 20. August 2018 erstellt.

1. IPman
    IPman Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo,
    das Modul Internetmarke erscheint mir recht schmalbrüstig.
    Bei Hermes habe ich den Link Versandaufträge, wo ich die Labels drucken kann und gleichzeitig auch die Übersicht ob die Aufträge gedruckt/abgeholt/zugestellt sind.
    Zumindest eine Druckfunktion sollte das Modul haben.

Die Labels werden auf ein A4 Blatt gedruckt, da kann ich doch nicht jede Marke einzeln drucken!?

Bei 12 Marken, welche auf ein Zweckform Blatt passen, müsste ich ja dieses Blatt 12x !! in den Drucker legen und dann noch jedes Mal die Position einstellen.
    Praktisch ein Unding! Zumal ich nach der Erstellung der Marke nicht mehr die Position einstellen kann !!

Die Abrechnung der Warenpost erfolgt bei der DP alle 10 Tage im Shop der DP.
    Das Modul Internetmarke ist jedoch nur mit dem Portal Portokasse verbunden.
    So wie ich das jetzt erfahren habe, rechnen die nicht zusammen ab und ich erhalte für jede einzelne Marke ein Mail als Rechnung.
    Ein unzumutbarer Verwaltungsaufwand, wenn das Modul nicht über den Shop der DP läuft!

Ist da was in Richtung "praktikabel" in Arbeit?

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Shipcloud könnte dir da vielleicht helfen. Glaub die bieten auch Briefmarken an. und sammeldruck usw geht da auch. Monatliche abrechnung usw. müsstest mal schauen bei denen oder anfragen.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Beitrag verschoben war weder ein Modul noch ein Tutoriual. Bitte Shopbezogene Fragen auch in den Shop Forenbereichen stellen. Danke !

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Modul besorgt ein PDF von der Post. Der Weg zum Drucker ist Browsersache.

Das Papierformat ist ebenso wie die Druckposition auf dem Papier im Modul bei Erzeugung auswählbar.

Ja, richtig.

Wenn man sehr viele Marken hat, lohnt ein Drucker im passenden Format, der ein Label pro Marke produziert.

Nein, denn die Position auf dem Papier bei Mehrfachbögen übergibt man an die Post, die schickt die Marke an passender Position zurück. Das macht nicht der Shop, sondern die Post. Damit ist das nachträglich nicht mehr anpassbar, das Dokument existiert mit Gewählten Rändern.

Die Portokasse ist das einzige Ding bei der Post, das als Abrechnungsziel möglich ist. Das ist für Integratoren nicht anders drin.

Wird es auch in keinem anderen System weil geht nicht.

Bei dir ist immer alles sehr sehr schlecht und bei uns nur Stümper und Querulanten bei der Arbeit. Jeder deiner Beiträge endet in diesem Duktus. Das ist schlechter Stil. Schreib doch mal: "Ich habe dieses und jenes Problem, das hält mich auf. Kann man da was geschicktes machen?". Das wäre dieselbe Frage, da könntest du sachlich wirklich alles reintun, und wärst fair zu deinen Gegenübern. Die hätten viel mehr Lust dir zu antworten.

5. IPman
    IPman Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Sorry, wenn Du das so verstehst, aber unpraktisch ist die ganze Angelegenheit schon.
    Klar bei den Unwegsamkeiten scheint es wohl doch an der DP zu liegen.

Von dort bekomme ich aber nur den Finger zu Gambio gezeigt.
    Letzte Antwort: "...Eine Gesamtauflistung aller Aufträge mit Internetmarkenlabel sollte dann letztlich auch in Ihrer Gambio-Anwendung laufen..." Läuft aber eben nicht wie wir ja nun wissen.
    Ich kenn sowas aus meiner Kindheit. Nennt sich "Schraps hat den Hut" verloren.

Wie würdest Du da reagieren, wenn Dich jeder hin und her schickt?

Derzeit ist dieses Modul unter diesen Umständen einfach nicht brauchbar, hätte dann am Jahresende Berge von Rechnungen, da Portokasse jede Marke einzeln abrechnet.
    Da kann ich die kleinen Dinge auch mit Hermes als XS versenden und habe eine monatliche Rechnung.

Dennoch erst mal Danke für die Hinweise.

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    @IPman

Kauf Dir einen DYMO, ich habe mittlerweile 3 davon (verschiedene Modelle, aber alle mit CashBack gekauft) und will die nicht mehr missen ...
    ... und spottbillig sind die auch noch (zumindest in einer Aktion). (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)